Spielberichte

0 Punkte in Rammersweier

SCO verliert erste Saisonspiel mit 3:1

SCO verliert erste Saisonspiel mit 3:1


Nach dem guten Start in die neue Runde musste der SC Offenburg am vergangenen Wochenende erstmals einen Rückschlag hinnehmen. Die 1:3-Niederlage im Derby beim FV Rammersweier war dabei schmerzhaft, weil sie mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor durchaus vermeidbar gewesen wäre. Viele Chancen wurden liegen gelassen, während der Gegner aus wenigen Möglichkeiten das Maximum herausholte. Trainer Tobias Meister zeigte sich nach der Partie entsprechend enttäuscht, blickt aber auch nach vorne: „Wir wollen aus dieser Niederlage lernen und nun die richtige Antwort geben.“

Diese Gelegenheit bietet sich am kommenden Sonntag vor heimischer Kulisse, wenn mit dem SV Oberschopfheim ein formstarker Gegner im Karl-Heitz-Stadion gastiert. Die Gäste haben aus ihren bisherigen vier Spielen bereits sieben Punkte gesammelt und damit einen soliden Start hingelegt. Zuletzt feierte die Mannschaft einen 4:2-Heimerfolg gegen den FV Sulz und wird mit breiter Brust anreisen. Auch in Offenburg will Oberschopfheim an diese Leistungen anknüpfen und sich im oberen Tabellendrittel festsetzen.

Der SCO dagegen will den Ausrutscher schnell wieder vergessen machen und den positiven Trend der ersten Spiele wieder aufnehmen. Hoffnung gibt die Rückkehr von Yll Ibishi, der seine Gelb-Rot-Sperre abgesessen hat und nun wieder zur Verfügung steht. Der Offensivmann gilt als wichtiger Baustein für die Durchschlagskraft im Angriff und soll mit seiner Präsenz und Torgefahr für mehr Effizienz sorgen. „Mit allen Spielern im Kader steigt die Trainingsqualität deutlich, das merkt man im Konkurrenzkampf. Genau das hat uns in der letzten Saison gefehlt“, betont Meister, der die aktuell gute Personalsituation als großen Vorteil sieht.

Die Begegnungen zwischen Offenburg und Oberschopfheim haben in den letzten Jahren oft für Spannung gesorgt. Besonders in Erinnerung ist das direkte Duell zum Ende der vergangenen Saison geblieben, als der SCO mit einem Sieg den Klassenerhalt perfekt machte. Diesen positiven Moment möchte man nun wiederholen – allerdings nicht mehr als Pflichtaufgabe, sondern um sich in der Tabelle oben festzusetzen. Denn der Sieger der Partie wird weiterhin im Spitzenfeld mitmischen können.

Die Zuschauer dürfen sich also auf ein Duell zweier ambitionierter Mannschaften freuen, in dem der SC Offenburg mit Heimvorteil und der Rückkehr wichtiger Spieler alles daran setzen wird, wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden.

Social Media

Image
Image
Image
Image

News

Suche

Neuste Beitrag

Sport Club Offenburg 1929/50 e. V.

Fasanenweg 20 (Clubhaus)
77656 Offenburg
Telefon: 07 81 / 9 90 42 38 (Clubhaus)
e-Mail: infoatsport-club-offenburg.de
(at durch @ austauschen)

Bild des Tages 📸

sco-buehl-11921.jpg