Trainingszentrum

Werden Sie jetzt Pate unseres Trainingszentrums

SCO Trainingszentrum

Warum ist das „Trainingszentrum“ so wichtig für den SC Offenburg

Der Rasen auf dem SCO, sowie der zu kleine Hartplatz entspricht nicht mehr den Anforderungen moderner Trainings- und Spielmöglichkeiten. Dadurch verlieren wir mittelfristig an sportlicher Wettbewerbsfähigkeit, mit der Folge dass die Attraktivität des Vereins sinkt und die Mitgliederzahlen zurück gehen.
Dieser Entwicklung gilt es jetzt mit dem Bau eines Trainingszentrum entgegen zu wirken.

Vorteile des neuen Trainingszentrum sind:

• Schaffung von besseren Trainings- und Spielmöglichkeiten
    Junge Spielerinnen und Spieler können von klein auf besser ausgebildet werden, womit die Grundlage für einen langfristigen sportlichen Erfolg gelegt wird. Das Kunstrasenprojekt ist damit in erster Linie eine Investition in unsere Jugend.

• Bespielbar bei Wind und Wetter
    Auf einem Kunstrasenplatz kann praktisch bei jeder Witterung unter optimalen Bedingungen gespielt werden. Dadurch wird auch unser stark strapazierter Rasenplatz wesentlich entlastet.

• Die Verletzungsgefahr wird verringert
    Schmerzende, oft über Wochen nicht heilende Schürfwunden und Gelenkschmerzen, hervorgerufen durch den ,pickelharten‘ Hartplatz, gehören mit einem Kunstrasenplatz der Vergangenheit an.

• Eine rundum saubere Sache
    Nie wieder roter Sand: Weder in den Kleidern, Sporttaschen und Schuhen noch in der Waschmaschine. Das
    schont die Nerven und auch den Geldbeutel, denn die Anzahl der Waschgänge und der Verschleiß an Schuhen
    werden sich spürbar senken.

Zum Flyer

Werden Sie jetzt Pate unseres Trainingszentrums

Dies ist eine virtuelle 360 Grad Ansicht des neuen Trainingszentrum. Ihr könnt per Maus euch in dem Panorama frei herumbewegen.

Stand Dezember 2017
Stand März 2018
Stand August 18
Stand November 18

Am 17.11 wurde unser neues Trainingsgelände an der Konrad Adenauer Schule eingeweiht. Sportbürgermeister Hans-Peter Kopp, sowie Vorstandschef der Sparkasse Offenburg/Ortenau, Helmut Becker waren an dem Wochenende auf dem neuen Gelände. In einer kurzen Ansprache von Ex SCO Finanzvorstand Thomas Martin, wurde sich bei allen Unterstützer bedankt. Herr Koop erläuterte das Projekt von Beginn an, bis hin zum Ende kurz und wünschte dem SCO für die Zukunft mit dem Gelände alles Gute. Helmut Becker von der Sparkasse überreichte zudem ein Scheck von einer Spendensumme in Höhe von 100000 Euro. Anschließend wurde der Kunstrasen mit einem kleinen Turnier der F-Jugend auch spielerisch eingeweiht.

Badische Zeitung

Ein ganz besonderer Tag für den SCO

Das neue Trainingszentrum des Sport-Clubs wurde am Samstag seiner Bestimmung übergeben / Investition von 1,6 Millionen Euro.

Offenburger Tageblatt

SCO freut sich über neuen Kunstrasen

Am Wochenende war es endlich so weit: Das lang ersehnte neue Trainingszentrum des SC Offenburg ist eröffnet worden.

sco-buehl-11921.jpg