Zweites Spiel, zweiter Sieg

Zemitzsch Truppe gewinnt 0:5 in Ettenheim

(dake) Es war der zweite Spieltag der Bezirksliga und das erste Auswärtsspiel für den Sport Club. Mit einem 3:1 Auftaktsieg gegen Ichenheim ging die Mannschaft von Wolfgang Zemitzsch und Fedele Ancora in Ihr zweites Spiel. Mit Tonio Bayer, Narek Sermanoukian und Moussa Savane fehlten dem SCO drei wichtige Spieler verletzungsbedingt. In den ersten Minuten der Begegnung tasteten sich beide Teams erst einmal heran. Auf beiden Seiten wurden in der Anfangsphase oft lange Bälle geschlagen, welche für wenig Gefahr sorgten. Nach einer viertel Stunde kam nach einer Hereingabe, SCO Stürmer Lukas Martin frei zum Schuss, doch er verfehlte das Tor. Auf der Gegenseite sorgte Thomas Lorenz zu Beginn für Gefahr, doch Schlussmann Maik Baudendistel konnte zweimal gut entschärfen. Nach einer halben Stunde eröffnete SCO Stürmer Assad Traikia den Torreigen für die Schwarz-weißen. Nach einer kurz ausgeführten Freistoßvariante von Felipe Rodas, brachte Kapitän Daniel Kempf eine präzise Flanke in den Strafraum. Dort stand Traikia, welcher den Ball mitnahm und den Torwart umspielte und die Führung für den SCO erzielte. Mit dem Treffer kam der Sport Club, nach einer schleppenden Anfangsphase dann besser ins Spiel. Keine drei Minuten später, in der 33. Spielminute setzte sich Rodas gegen zwei Mann auf der rechten Außenbahn durch und brachte eine flache Flanke in den Strafraum. Ettenheims Abwehrspieler Fabio Jörger wollte klären, doch traf den Ball so unglücklich, dass er ins eigene Tor sprang. Dieser Treffer sollte aber noch nicht der Halbzeitstand sein. Kurz vor dem Pausenpfiff spielte der SCO mit Raphael Waselikowski einen langen Ball nach außen auf Außenverteidiger Roman Mengel. Dieser brachte eine punktgenaue Flanke auf dem am langen Pfosten Einschussbereiten Rodas. Jedoch konnte FV Ettenheims Schlussmann Matthias Nägele glänzend parieren, doch Martin schaltete am schnellsten und konnte den Abpraller zum 0:3 verwerten. Dies war auch gleichbedeutend der Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit, fast nur ein Spiel auf ein Tor. Die Offenburger erspielten sich gute Gelegenheiten, um noch mehr Tore nachzulegen. Doch die letzte Konsequenz fehlte dem SCO oftmals. Nach gut einer Stunde Spielzeit, erhöhte der Sport Club dann doch noch. Nachdem die Gastgeber den Ball in den eigenen Reihen vertändelten, war Rodas Nutznießer und umspielte Nägele, ehe er das 0:4 markierte. Ettenheim hatte sich zu der Zeit schon längst aufgegeben. Eine viertel Stunde vor Schluss kamen dann nochmal die Gäste über die rechte Seite. Kempf und der eingewechselte Steve Blessing kamen mit einem einfachen Doppelpass in die Gefahrenzone der Gastgeber. Die lang geschlagene Flanke, fand wiederum Traikia, welcher mit seinem dritten Saisontor den 0:5 Schlussstrich setzte. Am kommenden Samstag 17:00 Uhr erwartet der Sport Club Offenburg vor heimischer Kulisse im Topspiel den mit sechs Punkten ebenso gut gestarteten FV Unterharmersbach.

Die zweite Mannschaft verlor im Vorspiel gegen Ettenheim 2 unglücklich mit 1:0. Am Samstag trifft unsere zweite bereits um 15:00 auf die zweite Mannschaft von Unterharmersbach.

Ettenheim - SCO 0:5

0:1 (30. Traikia), 0:2 (33. Jörger, ET), 0:3 (45. Martin), 0:4 (90. Rodas), 0:5 (77. Traikia)

Aufstellung
SCO: Baudendistel – Kempf, M.Pleger(67. Kokowicz), Waselikowski, Mengel – Rodas, Yildirim(73. Blessing), Merkle, May(77. Ouwe Ossah), Traikia(79. Clotail) – Martin