Erneute 1:2 Niederlage
(DaKe) Nach der unglücklichen Niederlage zuhause gegen Steinach, wollte der SC Offenburg auswärts in Rheinbischofsheim wieder dreifach punkten. Dieses Unterfangen sollte auch früh in die richtige Richtung gehen. Yannick Bittiger konnte nach einem Dribbling in den Strafraum, nur noch per Foul gestoppt werden. Der gefoulte trat selber an und verlud Torwart Hugo Griess. Während die Gäste das Spiel an sich rissen, versuchten die Gastgeber durch lange Bälle ins Spiel zu kommen. Doch Nennenswerte Chancen sprangen dabei nicht heraus. Erst als sich die SG mehr nach vorne traute, führte das dazu, dass die Offenburger fehler machten. Einer davon sollte kurz vor der Pause zum Ausgleich führen. Nach einem verunglückten Ball von SCO Kapitän Arlind Latifi kam ein Stürmer zu Schuss, dessen Ball eigentlich das Tor verfehlt hätte, doch Dijon Kabashi sprang in den Ball hinein und köpfte gegen die Laufrichtung von Torhüter Philipp Schumann und erzielte den 1:1 Ausgleich, was auch der Pausenstand war.
Im zweiten Durchgang wurde der SCO wieder drückender, doch ließ gute Torchancen ungenutzt. Erst Narek Sermanoukian und dann Waldemar Kraus verfehlten kanpp das Tor. Die Gastgeber kamen nur vereinzelt vor das gegnerische Tor, blieben aber harmlos. So kam es dann trotz der spielerischen Überlegenheit der Gäste zu einer Situation im Strafraum, in der SCO Stürmer Özkan Cetinkaya ungestüm in den Zweikampf ging und den Gegenspieler zu Fall brachte. Der Unparteiische entschied erneut auf Elfmeter. Dieser wurde von Eike Erk eiskalt zum 2:1 genutzt. So musste der SCO einem Rückstand hinterherrennen. Zudem schadeten sie sich in der Nachspielzeit noch selber. Latifi bekam nach einem Wortgefecht mit dem Schiedsrichter die rote Karte. Das Anrennen brachte zudem keinen Erfolg mehr in der Schlussphase und so brachte die SG Freistett/Rheinischofhsheim den etwas glücklichen Sieg über die Zeit.
Aufstellung
SGF/R: griess – Köhler(67. Bertsch), Tschedernig, Stichler, Erk, Karabultu, Berrissou, König, Eyenga, Kabashi(78. Dehn), Oster(66. D’Orazio(90. Heinzelmann))
SCO: Schumann – S.Cetinkaya(80. Kriguer), Kempf, Hanjol, B.Keskin – Aziz(56. Ö.Cetinkaya), Latifi, Mateus(83. Boze), Bittiger – Kraus, Sermanoukian(83. Bourefis)
Tore: 0:1 Bittiger (20.), 1:1 Kabashi (45.+1), 2:1 Erk (90./Foulelfmeter) - Rote Karte: Latifi (SCO/90.+5)


