Mühlenbach in Offenburg Chancenlos
(DaKe)Mit einem glatten 6:1-Heimsieg landete der SC Offenburg den zweiten Saisonsieg. Die Gäste, durch Verletzungen und Sperren mit dezimiertem Kader, spielten einfach zu brav und konnten vor dem von Yildiray Atici gehüteten SCO-Tor kaum für Gefahr sorgen.
Den Auftakt in die Partie machte Yannick Bittiger, der nach herrlicher Übersicht von Waldemar Kraus den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Nach einer Vielzahl von vergebenen Chancen für den SCO, ging es mit einer knappen 1:0 Führung in die Pause. Doch die Gastgeber wollten in der zweiten Halbzeit früh den Deckel auf die Partie machen und so sorgte Waldemar Kraus zur 2:0 Führung. Doch die direkte Antwort kam postwendend. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld der Offenburger, schalteten die Mühlenbacher schnell um und eine flache Hereingabe fand Neumaier in der Mitte, der aus kurzer Distanz den Ball an Atici ins Tor beförderte. Doch der Gastgeber wurden nun wütend und nach einem Eckball stand Yayah Manneh goldrichtig und erhöhte auf 3:1. Eine kurze Zeit später folgender Strafstoß für den Sport Club, konnte Sermanoukian nicht zum 4:1 verwandeln. Doch Yannick Bittiger sollte nach einer starken Einzelleistung auf der Außenbahn und einem Abschluss im Strafraum auf 4:1 erhöhen. Das 5:1 fand nach herrlichem Zusammenspiel zwischen Sermanoukian und Kraus mit ersterem dann den Abnehmer. Den Schlusspunkt sollte dann der überragende Kraus setzten, der einen Kopfball zum 6:1 Endstand einköpfte.
Aufstellung:
SCO: Atici – Kloppe(68. Teixeira), Kempf(70. Saah), Manneh, Keskin – da Silva(68. Aziz), Latifi(70. Bourefis), Mateus, Bittiger(70. Flügler) – Kraus, Sermanoukian
Mühlenbach: Klausmann – Grießbaum, Brucker, Neumaier, Vollmer, Krämer, Schwab, Maier, Eisenmann, Müller, Furtwengler
Tore: 1:0 Bittiger (25.), 2:0 Kraus (48.), 2:1 Neumaier (55.), 3:1 Manneh (58.), 4:1 Bittiger (62.), 5:1 Sermanoukian (69.), 6:1 Kraus (83.).


