Zweites Spiel – zweites Derby

SCO empfängt Rammersweier beim Verlierer Duell des ersten Spieltags

(DaKe) Sowohl für den SC Offenburg als auch den FV Rammersweier verlief der Auftakt in die neue Landesliga Saison nicht so wie erhofft. Während der SCO auswärts beim VFR Elgersweier mit 1:0 verlor, kam der FVR im Rebland Derby gegen den SC Durbachtal trotz zwischenzeitlicher Führung nicht über eine 1:2 Niederlage hinaus. Aufgrund dessen stehen beide Teams am Wochenende bereits unter Zugzwang. Bei den Gastgebern entspannt sich die Kadersituation nicht spürbar. Im Vergleich zum Elgersweier Spiel stößt der aus der Jugend gekommene Berat Keskin wieder in den Kader. Jedoch fehlen Emanuel Aziz und Florian Kloppe, die vergangenen Woche noch im Einsatz waren. Beide ergänzen die lange Abwesenheitsliste um Jan Holdermann, Mijo Vujevic, Imer Bajraj, Arlind Latifi, Yill Ibishi (alle Urlaub), und Nico Pleger (Verletzung). SCO-Trainer Karsten Kalt hat trotz der jüngsten Auftaktniederlage etwas Positives abgewinnen können. „Obwohl der Kader sehr dünn besetzt ist, konnten wir das Spiel in Elgersweier durchweg ausgeglichen gestalten. Nun gilt es einen weiteren Schritt zu machen und zuhause zu punkten. Rammersweier ist auf einem ähnlichen Niveau wie Elgersweier, mit dem Unterschied, dass der Kader schon größtenteils fast unverändert viele Jahre zusammenspielt. Dennoch wollen wir vor eigenem Publikum einen Sieg einfahren“, so Kalt. Keiner leichte Aufgabe, denn der FVR hat gezeigt, wie gut er in der Landesliga mithalten kann, was vergangene Woche Aufstiegsaspirant SC Durbachtal zu spüren bekommen hatte. In den Duellen der vergangenen Jahre, egal ob in der Bezirksliga oder bei Freundschaftsspielen, waren die Ausgänge zwischen den beiden Teams immer sehr eng und umkämpft. Weder die Gastgeber noch der FV Rammsersweier will mit zwei Niederlagen in die Saison starten und deswegen wird eine spannende Begegnung am Samstag um 17 Uhr in Albersbösch erwartet.

SCO-Ottersweier-2422.jpg