Wann kommt der erste Erfolg?

SCO wartet noch immer auf die ersten Punkte in der neuen Saison

(DaKe) Den Auftakt in die neue Landesliga Saison 2023/24 hat sich der SC Offenburg mit Sicherheit anders vorgestellt. Alle drei Auftaktspiele gingen dabei verloren. Darunter waren zwei Aufsteiger mit Elgersweier (0:1) und Rammersweier (1:2), sowie der der VF Langenwinkel, gegen den man vergangenen Woche sich ebenfalls mit einer 1:2 Niederlage abfinden musste. Dabei war man in allen drei Spielen nicht chancenlos, gibt auch dem SCO-Trainer Karsten Kalt Hoffnung für die anstehenden Spiele. „Das der Auftakt für uns nicht leicht werden würde, war klar. Bei uns waren einfach zu viele Spieler im Urlaub oder verletzt. Jetzt sind so langsam wieder alle Spieler an Board. Dies gibt uns Zuversicht für die kommenden Wochen. Natürlich ist es sehr ärgerlich als einzige Mannschaft in der Liga noch ohne Punkte dazustehen, doch selbst mit den Personalproblemen der letzten Wochen, haben wir uns den Umständen entsprechend gut verkauft. Nun gelten jedoch keine Ausreden mehr und am Samstag beim Derby gegen den FV Schutterwald müssen wir mindestens einen Punkt holen,“ so der SCO-Trainer. Dass dies kein leichtes Unterfangen wird, zeigen die letzten Ergebnisse aus den vergangenen Jahren. Hier behielten oftmals die Schutterwälder die Oberhand. Nachdem die Gäste zum Auftakt in die Saison mit einem 1:1 Unentschieden gegen Mörsch starteten, folgte eine deutliche 3:0 Niederlage in Oppenau, ehe die Mannschaft von Trainer Marc Hertwig am zweiten Spieltag aufgrund von Unbespielbarkeit des Platzes aussetzen musste. Beim SCO kommt im Vergleich zur Vorwoche Arlind Latifi, sowie Torhüter Philipp Schumann zurück in den Kader, jedoch müssen die Schwarz-Weißen weiterhin auf Innenverteidiger Jan Holdermann verzichten, der berufsbedingt ausfallen wird.

sco-elchesheim-231021.jpg