Vor heimischer Kulisse den nächsten Sieg einfahren

SCO braucht im Kampf um den Klassenerhalt einen Sieg gegen den VfB Bühl

(DaKe) Der Sieg am vergangenen Wochenende gibt dem SCO zum Saisonendspurt noch einmal Hoffnung, die Klasse auch im fünften Jahr in Folge zu halten. Nun trifft man am kommenden Wochenende auf den VfB Bühl, für den das Kalenderjahr 2024 bislang eines zum Vergessen war. In sieben Spielen konnte man sich lediglich nur zwei Unentschieden erspielen und verlor damit den dritten Tabellenplatz. Noch zum Anfang der Rückrunde konnten sich die Zwetschgenstädter Hoffnung auf einen möglichen Aufstieg machen, nachdem man diesen in der Vorsaison in der Relegation verspielte. Doch Mittlerweile ist der VfB auf dem Boden der Tatsachen angelangt und versucht die Saison noch so gut wie möglich ausklingen zu lassen. Doch beim SCO erwartet die Truppe von Trainer Christian Coratella einen Gegner, der sich im Aufwärtstrend befindet und die Chance auf den Klassenerhalt wahren will. In den letzten elf Duellen gegeneinander gewannen die Offenburger insgesamt sechs Mal, bei drei Unentschieden und nur zwei Niederlagen. Eine Bilanz, die auch SCO-Trainer Karsten Kalt aufrechterhalten will. „Im wichtigen Spiel der Vorwoche, gegen den direkten Konkurrenten Obertsrot, konnten wir den dringend benötigten Sieg einfahren, der uns im Endspurt der Saison helfen soll, das Saisonziel noch zu erreichen. Wenn wir so auftreten wie in der kompletten Rückrunde, müssen wir uns vor keinem Gegner verstecken. Vorne müssen wir dahingegen noch effizienter werden, dann können wir auch zuhause gegen den VfB Bühl bestehen“, so Kalt. Personell steht dem SCO der identische Kader zur Verfügung, wie gegen Obertsrot. Torhüter Daniel Künstle, der in der Vorwoche nach über zweijähriger Fußballerischen Auszeit wieder im Tor des SCO stand, gab dem Team eine enorme Sicherheit. „Seine Erfahrung von der Oberliga und Verbandsliga, gibt er dem Team weiter und verhilft ihnen zu mehr Stabilität in der Abwehr“, erfreute sich Kalt. Den Ausfall von Yll Ibishi, der bislang mit sechs Treffern die SCO-Torschützenliste anführt. konnten die Offenburger sehr gut als Mannschaft kompensieren. Ibishi zog sich im Spiel gegen Hofstetten einen Schlüsselbeinbruch zu und wird, wenn überhaupt, nur noch wenige Spiele in dieser Saison bestreiten können. Zu guter Letzt stößt Torhüter Schumman zurück in den Kader, der die letzten Spiele nicht zur Verfügung stand.

Unsere 2.0 spielt am Sonntag gegen die SF Kürzell um 15 Uhr auswärts.

sco-niederschopfheim-20-21_2.jpg