SCO will kompletten Fehlstart verhindern

In Langenwinkel geht es für den SCO als auch den FV Langenwinkel um die ersten Punkte

(DaKe) Zwei Spieltage sind bereits gespielt und sowohl der FV Langenwinkel als auch der SC Offenburg haben sich den Auftakt in die Landesliga Saison ganz anders vorgestellt. Während der FV Langenwinkel zu Beginn zuhause gegen Oppenau mit 1:2 verlor und in der darauffolgenden Woche gegen den SC Durbachtal sich mit 3:2 geschlagen geben musste, unterlief dem SCO ein ähnliches Schicksal mit zwei Auftaktniederlagen (1:0 gegen Elgersweier und 1:2 gegen Ramersweier).  Dementsprechend sind beide Teams am Wochenende gefordert, die ersten Punkte einzufahren. In der Vergangenheit waren die Spiele des SCO in Langenwinkel immer sehr umkämpft und spannend. Zuletzt trafen beide Mannschaften sich am vorletzten Spieltag der abgelaufenen Saison, wo man sich mit einem 2:2 unentschieden trennte. Die personelle Situation entspannt sich auf Seiten des SCO minimal, im Vergleich zu den letzten Wochen, wo man kadertechnisch sehr dünn besetzt war. Zur Vorwoche bei der Heimniederlage gegen Rammersweier, stößt Innenverteidiger Mijo Vujevic wieder dazu. Ebenso kommt Mittelfeldspieler Arlind Latifi wieder zurück. In der Offensive kehrt Yill Ibishi zurück in den Kader, was Trainer Karsten Kalt besonders freut. „In den ersten beiden Spielen standen wir defensiv eigentlich ziemlich gut. Jedoch hat uns die Entlastung nach vorne gefehlt und so stand die Defensive oftmals das komplette Spiel unter Druck. Mit Yll stößt wieder ein Spieler in den Kader, der den Ball vorne gut halten kann und die Schnelligkeit, sowie Technik besitzt sich durchzusetzen. Dies war in den ersten Spielen leider viel zu wenig der Fall“, so SCO Trainer Kalt. Sicher nicht dabei sein wird SCO-Torhüter Philipp Schumann. Außerdem fällt Lucas Schary, Emanuel Aziz, Immer Bajraj, Jan Holdermann und Nico Pleger urlaubstechnisch bzw. verletzungsbedingt aus. Der FV Langenwinkel hatte bislang ein sehr starkes Auftaktprogramm und verlor ihre Spiele nur knapp, obwohl man gegen Oppenau, als auch gegen Durbachtal immer in Führung war. Die Gastgeber haben im Sommer viele neue Spieler dazu bekommen und einige sind auch gegangen, was dazu führt, dass die Mannschaft von Trainer Klaus Stefan noch in der Findungsphase ist. Doch spätestens jetzt gegen den direkten Konkurrenten aus Offenburg will der FVL die ersten drei Punkte einfahren.

Unsere 2. Mannschaft hat am Sonntag um 15 Uhr in Diersburg ihren Saisonauftakt.

sco-niederschopfheim-25921.jpg