Spielberichte

SCO wartet sehnsüchtig auf ein Erfolgserlebnis

Tabellendritte Durbachtal gastiert bei Schlusslicht SC Offenburg

Tabellendritte Durbachtal gastiert bei Schlusslicht SC Offenburg


(DaKe) Die Enttäuschung beim Tabellenletzten aus Offenburg war nach der Niederlage in Oppenau kurz vor Schluss groß. Ein Punkt hätte den abgeschlagenen SCO zwar nicht groß weitergeholfen, dennoch für die Moral wäre das laut Trainer Karsten Kalt sehr wichtig gewesen. Am kommenden Samstag (14:30) gastiert nun mit dem SC Durbachtal ein Aufstiegskandidat beim SCO. Offenburgs Trainer ist trotz der jüngsten Niederlage stolz auf sein Team. „Wir waren über das gesamte Spiel ebenbürtig und hätten uns mindestens einen Punkt verdient gehabt. Selbst durch die zwei Rückschläge nach der Pause haben wir uns nicht unterkriegen lassen und bis zum Schluss gekämpft. Dass wir dann trotz der guten Moral wieder nichts mitnehmen konnten ist unter anderem auch der Tabellensituation zu verschulden. Wenn du hinten stehst hast du auch nicht mehr das nötige Glück, welches der Gegner umso mehr hat“, so der enttäuschte Trainer. Personell muss der Sport Club auf seinen Verteidiger Yannick Männle weiterhin verzichten, der aber schon am vergangenen Wochenende zusammen mit Trainer Kalt als Co. Trainer nicht unaktiv war. Yannik Bittiger wird dem SCO aufgrund seiner Sperre noch bis zur Winterpause fehlen. Noch bis zum Spielbeginn sind Kapitän Mehmet Yildirim, Stürmer Aliu Cisse und Cengizhan Keskin fraglich. Die Gäste aus Durbach/Ebersweier wollen mit einem Sieg über den SC Offenburg an Tabellenprimus Niederschopfheim dranbleiben. Seit drei Spieltagen wartet der SC Durbachtal nunmehr auf einen Sieg. Nach zwei Niederlagen konnte die Mannschaft von Trainer Matthias Datutner in Oberwolfach ein Unentschieden einfahren. Doch gegen den Tabellenletzten ist ein Sieg schon fast Pflicht, will man den Anschluss an die Spitze nicht verlieren oder sogar von unten überholt werden.

Aufgrund des seit mehreren Tagen andauernden Regen, werden alle Spiele am Wochenende auf dem Kunstrasen an der Platanenallee 9 ausgetragen.

Social Media

Image
Image
Image
Image

News

Suche

Neuste Beitrag

Sport Club Offenburg 1929/50 e. V.

Fasanenweg 20 (Clubhaus)
77656 Offenburg
Telefon: 07 81 / 9 90 42 38 (Clubhaus)
e-Mail: infoatsport-club-offenburg.de
(at durch @ austauschen)

Bild des Tages 📸

Hofstetten-SCO-31021.jpg