SCO verliert wichtiges Spiel nach Führung

Herber Rückschlag bei 1:2 Heimpleite gegen den VfB Bühl

(DaKe) Die Wichtigkeit des Spiels war im Vorfeld für den SC Offenburg beim Heimspiel gegen den VfB Bühl enorm groß. Mit einem Sieg würde man im Kampf um den Klassenerhalt an die Nichtabstiegsplätze auf einen Punkt rankommen. Doch die Offenburger taten sich im ersten Durchgang enorm schwer ein geordnetes Spiel aufzuziehen. Die Gäste aus Bühl, die in der Rückrunde noch keinen einzigen Sieg einfahren konnten, wollten aus einer kompakten Defensive heraus ihr Spiel aufziehen. Dem SCO fehlte es an Spielideen, um zu Nennenswerten Torgelegenheit zu kommen. Doch auch die Bühler waren sehr harmlos. Die vielen Eckbälle konnten von der SCO Abwehr abermals entschärft werden. Kurz vor der Halbzeit sollten die Gastgeber mit ihrer ersten guten Gelegenheiten in Führung gehen. Einen langen Ball schickte Aliu Cisse auf die Reise, der erst an Torhüter Kevin Braun, sowie einem auf der Torlienie stehenden Verteidiger scheiterte, doch Kapitän Yildirim nutzte die dritte Chance mit einem Schuss ins rechte untere Eck zum 1:0 in der 40. Minute. Dieser Treffer war gleichbedeutend auch der Halbzeitstand.
Beide Teams taten sich auch im zweiten Durchgang schwer, sich Torchancen zu erarbeiten. Die beste hatte dabei auf Seiten des SCO, Cisse der nach seinem Abschluss an Braun scheiterte. Die Offenburger bekamen vermehrt Kontergelegenheiten, die sie schlampig zu Ende spielten. Man verpasst es den Deckel draufzusetzen und so kam der VfB in der Schlussphase zur ihrer ersten guten Gelegenheiten, die auch gleich den Ausgleich brachte. Eine flanke von der linken Seite fand Kazim Tasli, der am langen Pfosten stand und den Ball in der 83. Minute per Schuss an den Innenpfosten beförderte, wovon er ins Tor zum 1:1 sprang. Nun wollten die Bühler mehr und der SCO verlor in der Offensive den Ball nach einem harten einsteigen, welches vom Unparteiischen nicht als Foul gewertet wurde. Im direkten Gegenzug entschied der Schiedsrichter dann auf Freistoß für Bühl, der auch tatsächlich in der Nachspielzeit zur 1:2 Führung führen sollte. Ein Kopfballaufsetzter von Maximilian Brunner sprang auf dem nassen Rasen auf und ließ Torhüter Daniel Künstle keine Chance. Damit drehten die Bühler die Partie, in der bei den Offenburgern gegen Ende hin die Kraft ausging. Ein herber Rückschlag, nachdem am Vortag Konkurrent Hofstetten dreifach gepunktet hat. Nächste Woche geht es für den SCO zum Kehler FV.

SCO - Bühl 1:2 (1:0)
1:0 (40. Yildirim), 1:1 (83. Tasli), 1:2 (90. Brunner)

Aufstellung
SCO: Künstle - Fouda, Vujevic, Holdermann, Manneh - Kempf(83. Epaka), Yildirim(75. Saibel), Latifi, Bittiger(83. B.Keskin) - Cisse(69. Aziz), Kraus