SCO steht mit dem Rücken zur Wand

Mit einer 5:0 Klatsche im Gepäck muss der SCO bereits heute Abend zuhause gegen Ottenau ran

(DaKe) Die Enttäuschung nach der deutlichen 5:0 Auswärtsniederlage am vergangenen Wochenende gegen den Kehler FV war enorm groß. Mit viel Euphorie war man angereist und am Ende ging man als verdienter verliere vom Platz. Ein herber Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt. Die direkten Konkurrenten aus Schutterwald und Obertsrot gewannen ihre Spiele. Nun gastiert bereits am Dienstagabend 18:30 die SpVgg. Ottenau im Offenburger Stadtteil Albersbösch. In der englischen Woche spielt der SCO gegen einer der besten Rückrundenmannschaften. Die Ottenauer stehen auf Platz drei und machen sich noch große Hoffnungen auf den Relegationsplatz, der nur drei Punkte entfernt ist. In der vergangenen Saison sicherte sich der SCO im letzten Spiel gegen Ottenau den Klassenerhalt, verlor aber im Hinspiel dieser Saison deutlich mit 4:1. SCO-Trainer Karsten Kalt muss seine Mannschaft schnellstmöglich gedanklich wieder fit bekommen, dass solch eine Klatsche wie in Kehl nicht erneut passiert. Ziemlich genau vor einem Jahr befand sich der Sport Club in einer ähnlichen Situation. Dort konnte man in den letzten fünf ausstehenden Spielen vier Siege holen und sich damit den Klassenerhalt sichern, nachdem keiner daran mehr geglaubt hat. Der SCO-Trainer muss auf der Torhüterposition umstellen, da Daniel Künstle urlaubsbedingt ausfällt. Philipp Schumann kehrt derweil wieder zurück in den Kader. Ansonsten bleibt der Kader gleich, da auch Stürmer Yll Ibishi weiterhin ausfallen wird. Jedes Spiel ist für den SCO nun ein Endspiel, welches sie gewinnen müssen, will man sich noch Hoffnungen auf ein weiteres Jahr Landesliga machen.

SCO_-_Ulm_30422.jpg