🎥 SCO holt Punkt dank Doppeltorschützen Vujevic

3:3 Unentschieden beim SC Hofstetten in letzter Minute

(DaKe) Der Gastgeber aus Hofstetten sowie der Gast aus Offenburg sind beide denkbar schlecht, mit nur einem Punkt in die Saison gestartet. Um so wichtiger war die Partie am fünften Spieltag zwischen dem SCH und dem SCO für beide Teams. Den besseren Auftakt hatten die Offenburger. Ein hoher Ball von Tunahan Keskin in den Lauf von Stürmer Yll Ibishi, vollendete dieser im Eins gegen Eins zum frühen 0:1 für die Gäste. Der SCO ließ in den ersten 25 Minuten den Ball und den Gegner gut laufen und stand Defensiv sehr solide. Doch nach der Trinkpause bei sommerlichen Temperaturen wachten die Gastgeber auf. Ein wunderschöner Pass von Spielertrainer Dennis Kopf ging durch die SCO Abwehr hindurch und fand den eingelaufenen Lukas Hauer, welcher uneigennützig in die Mitte spielte, wo der erfahrene Nico Obert zum 1:1 Ausgleich in der 31. Spielminute vollendete. Der Treffer verunsicherte die Offenburger so sehr, sodass nur zwei Minuten später der neu ins Team gerückte Innenverteidiger Jan Holdermann im Aufbauspiel den Ball verlor und zum Unglück des SCO auch noch den Stürmer im Strafraum zu Fall brachte. Den darauf folgenden Stafstoß verwandelte Jonas Krämer souverän zur 2:1 Führung, was auch gleichbedeutend der Halbzeitstand war.
Den besseren Auftakt in die zweite Halbzeit hatte dann diesesemal der SC Hofstetten. Und fast mit einem ähnlichen Treffer, wie der des SCO zum 0:1, sollte Hauer zum 3:1 erzielen. Ein Ball aus dem Mittelfeld, bei dem die Offenburger Abwehrspieler auf Abseits spielten, schickte Hauer auf die Reise, der den Offenburger Schlussmann Dimitri Gerad überlupfte und die Führung in die Höhe schraubte. Mit Offensiven wechseln probierten es die Offenburger dann in der letzten halben Stunde nochmal ranzukommen. Selbst als Stürmer Ibishi erst alleine an SCH Torwart Daniel Lupfer scheiterte und wenige Minuten darauf  einen zu kurz geratenen Rückpass auf den Verteidiger zulief und dieser dann zu Fall gebracht wurde und es ohne Foul weiter ging, brachte den SCO nicht zum verzweifeln und so versuchten die Gäste immer weiter anzurennen. So wurden sie auch belohnt. Der agile Ibishi brachte einen punktgenauen Eckball auf den mit nach vorne geeilten Innenverteidiger Vujevic, der trotz zwei Gegenspieler an den Ball kam und auf 3:2 in der 68. Minute verkürzte. Der SC Hofstetten bekam durch das Anrennen des SCO vermehrt Kontergelegenheiten, die sie jedoch nicht konsequent zu Ende spielten. Zudem stand SCO Keeper Gerad immer wieder auf dem Posten und hielt seine Mannschaft im Spiel. Von Minute zu Minute ging der SCO immer mehr aufs Ganze und wurde damit auch in der 90. Minute belohnt. Erneut war es eine Koproduktion von Ibishi und Vujevic. Ibisihi der den Hofstettern das ganze Spiel über Probleme bereitete bekam im Mittelfeld den Bal, legte sich diesen bis auf die linke Außenbahn durch und flankte punktgenau erneut auf Vujevic, der zum umjubelten und verdienten 3:3 Ausgleich köpfte, mit dem sich dann auch beide Mannschaften trennten. Für die Gäste um Spielertrainer Kopf extrem bitter, da man bereits letzte Woche in den Schlussminuten das Spiel aus der Hand gab. Der SCO um Trainer Karten Kalt freut sich über den Punktgewinn und über die super Moral seiner Mannschaft, ärgert sich aber darüber, wie man trotz der klaren Dominanz in den ersten 25 Minuten das Spiel aus der Hand geben konnte.

Hofstetten - SCO 3:3 (2:1)
0:1 (8. Ibishi), 1:1 (31. Obert), 2:1 (33. Krämer, FE) 3:1 (53. Hauer), 3:2 (68. Vujevic), 3:3 (90. Holdermann)

Aufstellung:
Hofstetten: D.Lupfer - Kopf, Neumaier, Esslingen, Kaspar, Krämer(77. M.Obert), N.Obert(86. Hengstler), Singler, Brosamer(60. Fehrenbacher), Hauer, Nitzsche

SCO: Gerad - Kempf(71. Bittiger), Vujevic, Holdermann, Männle(61. B.Keskin) - C.Keskin, Latifi(81. Boubouh), Yildirim, T.Keskin - Ibishi, Cisse(61. Aziz)

Video Highlights: