SCO bleibt weiterhin sieglos

Unglückliche Niederlage in Langenwinkel

(DaKe) Vor dem Spiel zwischen dem FV Langenwinkel und dem SC Offenburg standen beide Teams unter Zugzwang. Sowohl die Gastgeber als auch der SCO verloren beide ihre Auftaktspiele. Hart umkämpft ging es demnach in das Spiel, wo der SCO versuchte durch lange Bälle in der Offensive gefährlich zu werden. Doch die gut stehende Abwehr um Kapitän Viktor Draghici und Alexandru Ghita hatten leichtes Spiel und ließen wenig zu. Die Offenburger, welche mit Ersatztorwart Dimiti Gerad aufliefen verteidigten ebenfalls die Angriffe der Langenwinkler. Ein Distanzschuss nach einer viertel Stunde, konnte Gerad dann noch abwehren, doch in der 21 Minute sorgte ein langer Ball dafür, dass die Offenburger genau in den Fuß von Stürmer Geraldum Kappa klärten und dieser aus Sechzehn Meter das 1:0 erzielte. Der SCO tat sich schwer, offensiv zur Entfaltung zu kommen und wurde in der ersten Halbzeit kaum gefährlich. Der FVL hingegen hatte noch weitere gute Gelegenheiten das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, doch Gerad im Tor verhinderte schlimmeres.
Im zweiten Durchgang kam der SC Offenburg besser aus der Halbzeit und konnte nur fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff ausgleichen. Nach einem schnellen Umschaltspiel der Gäste setzte Aliu Cisse seinen Sturmpartner Yll Ibishi in Szene, der aus zentraler Position, aus zwanzig Metern abschloss und das 1:1 erzielte. Keine zwei Minuten später, stand erneut Ibishi frei vor dem Tor, legte auf Cisse, der jedoch im letzten Moment entscheidend gestört wurde und so nicht die Führung erzielte. Inmitten der zweiten Hälfte verflachte das Spiel wieder und es sollte ein kurioses Eigentor dazu führen, dass der FVL wieder in Führung ging. Eine eigentlich harmlose flanke in den Strafraum, wollte Abwehrspieler Daniel Kempf wegköpfen, doch beim Klärungsversuch bekam er von seinem Gegenspieler einen Rempler und so ging der Ball völlig unkontrolliert anstatt weg vom Tor, zum Tor hin und lies dem SCO-Schlussmann keine Chance. Die Beschwerden des SCO beim Schiedsrichter blieben erfolgslos und so führte Langenwinkel wieder mit 2:1. In den letzten zwanzig Minuten versuchte der SCO wieder anzurennen, doch er agierte wie in der ersten Halbzeit mit langen Bällen, die die FVL-Abwehr vor keine Probleme stellten. Die Gastgeber agierten dahingegen durch schnelle Konter um für die Entscheidung zu sorgen, doch Gerad im Tor hielt mit starken Paraden seine Mannschaft im Spiel. Kurz vor Spielende brachte ein langer Ball und eine Kopfballverlängerung von Yannick Männle noch einmal Cisse in Szene, der aus spitzem Winkel aber an Norbert-Gabi Szakacs scheiterte. In der letzten Aktion des Spiels bekam der FVL nochmal einen Strafstoß zugesprochen. Diesen brachte aber auch Ghita nicht an Gerad vorbei, der das 2:1 festhielt. Danach war Schluss und mit einer unglücklichen Niederlage bleibt der SCO auch im dritten Spiel ohne Erfolg. Die Langenwinkler hingegen, können nun etwas aufatmen durch den Erfolg.

FV Langenwinkel – SC Offenburg 2:1
1:0 (21. Kappa), 1:1 (50. Ibishi), 1:2 (67. Kempf, ET.)

Aufstellung:
FVL: Szakacs – Wagner, Livan, Maalmi, Draghici, Kappa, Ghita, El Manssouri, Fleig, Said Chahid, Faress

SCO: Gerad – Kempf, Vujevic, Männle, C.Keskin(69. Jabbie) – Bittiger(61. T.Keskin), Manneh, Yildirim, B.Keskin(46. Kloppe) – Cisse, Ibishi

sco-elchesheim-231021.jpg