Rammersweier dreht in der zweiten Halbzeit das Spiel

SCO verliert erneut das Derby Zuhause mit 1:2

(DaKe) Sowohl der SC Offenburg als auch der FV Rammersweier waren vor dem zweiten Spieltag in der Landesliga bereits unter Zugzwang, nachdem jeweils das erste Saisonspiel verloren ging. Dementsprechend abwartend gingen beide Teams in die Begegnung bei hohen Temperaturen. Die Gastgeber waren noch immer kadertechnisch arg geschwächt und taten sich sichtbar schwer im Aufbauspiel. Der FV Rammersweier versuchte durch ihren technisch versierten Mittelfeldspieler Stefano Anzaldi ihr Spiel aufzuziehen. Nach einer guten halben Stunde war es Anzaldi, der den Ball auf Philipp Rösler spielte, welcher den Ball aus Sechzehn Metern ins Tor schoss. Doch der Linienrichter entschied zum Glück für den SCO auf Abseits. Kurz vor der Pause, als alle mit dem Halbzeitpfiff und dem Unentschieden rechneten, gab es einen Freistoß für die Gastgeber von der Grundlinie. Die flache Hereingabe fand Stürmer Cisse, welcher direkt abzog und durch einen abgefälschten Ball den 1:0 Halbzeitstand erzielte.
Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste, mit wenig Highlights und viel Mittelfeldgeplänke. Erst in der 57. Minute brachte sich der SCO durch einen Fehler in Bredoullie. Ein zu kurz gertener Rückpass zu SCO Torwart Schumann, konnte dieser den noch erlaufen, legte sich dann aber den Ball zu weit vor. Stefano Anzaldi erkannte die Situation sofort, nahm Schumann aus 30 Metern weg und zog direkt auf das leere Tor ab und markierte den 1:1 Ausgleich. Der Treffer beflügelte die Gäste, die nur drei Minuten später den Spielverlauf komplett auf den Kopf stellten. Im Aufbauspiel des SCO nahm Markus Felka um Mittelfeld Mehmet Yildirim den Ball ab und legte diesen in den Lauf von Rösler. Dieser ging in den Strafraum und legte den Ball an Schumann zum 1:2 vorbei. Nun waren wieder die Offenburger gefordert, welche auch noch ab der 66. Minute in Überzahl spielten. Stefano Anzaldi spielte im Mittelfeld den Ball, traf gleichzeitig noch SCO Spieler Yaya Manneh und der Unparteiische bewertete dies als Foul und schickte den schon verwarnten Anzaldi vom Platz. Der FV Rammersweier stellte sich von nun an nur noch hinten rein, was es für die Gastgeber noch schwerer machte. Diese hatten an diesem Tag in der Offensive wenig bis gar keine Offensivaktionen. Kurz vor schluss tankte sich Tunahan Keskin in den Strafraum, wo der Ball zu dem eingewechselten Waldemar Kraus sprang, welcher aus kurzer Distanz zu wenig Kraft hinter bekam und damit Yannick Anzaldi im Tor nicht überwinden konnte. Die Gäste konnte die knappe Führung dann noch über die Zeit retten und fuhren ihren ersten Dreier ein. Der SCO bleibt im zweiten Spiel weiterhin ohne Erfolg.

SCO - Rammersweier 1:2 (1:0)
1:0 (45. Cisse), 1:1 (57. S. Anzaldi), 1:2 (60. Rösler)

Aufstellung:
SCO: Schumann - Kempf, Schary, Männle, B.Keskin(82. Dejean) - Bittiger, Yildirim, Manneh(76. Kraus), C.Keskin - Cisse, T.Keskin

Y. Anzaldi - Göhr, Rösler(87. Mateus), Petrany, S. Anzaldi, Daniele, Felka, Vulcano(46. M. Philipowski), Baudendistel, Stalf, A. Anzaldi(34. Wolter)

Gelb-Rot: 66. S. Anzaldi

SCO-Bhl-27422.jpg