Mit Rückenwind nach Bühl

Mit dem ersten Saisonsieg im Gepäck will der SCO bei Favorit Bühl punkten

(DaKe) Letztes Jahr scheiterte der VfB Bühl in der Relegation am Aufstieg in die Verbandsliga. In der neuen Saison sind die Bühler bislang gut in die Saison gestartet, wollen aber mit Sieg am Samstag um 15:30 gegen den SCO am Spitzentrio dranbleiben. Vergangene Woche hagelte es eine deutliche 4:1 Niederlage gegen Mitkonkurrent SC Durbachtal. Diesen Dämpfer will die Truppe von Trainer Christian Coratella am Wochenende wieder gutmachen. Doch gegen den SC Offenburg sah man in der Vergangenheit nicht immer glorreich aus. Dies steckt den Bühlern sicherlich in den Hinterköpfen. Nichtsdestotrotz gehen die Bühler zuhause als klarer Favorit an den Start. Die Gäste aus Offenburg reisen dahingegen mit dem ersten Saisonsieg im Gepäck nach Bühl. Nach anfänglichen Schwierigkeiten will die Mannschaft von Trainer Karsten Kalt nun eine Serie hinlegen. Den Anfang hat man letzte Woche zuhause beim 3:1 Erfolg gegen Aufsteiger FC Obertsrot gestartet. Nun wartet mit Bühl ein Gegner, der mitunter ein Aufstiegsaspirant ist. Kalt fordert von seinem Team eine ähnliche Leistung wie in der Vorwoche. „Gegen Obertsrot haben wir uns endlich belohnt. In vielen Spielen zuvor haben wir unglücklich Punkte abgegeben, doch nachdem anfangs viele Spieler erst gefehlt haben, diese jetzt da sind und mittlerweile fit und eingespielt sind, sind wir guter Dinge, dass die wichtigen Zähler auch in der Zukunft gesammelt werden. Obwohl wir als SCO in der Vergangenheit positive Erfahrungen mit Bühl gesammelt haben, heißt das nicht automatisch, dass es jetzt auch so sein wird“, so Kalt. Kadertechnisch kann der SCO-Trainer womöglich alles abrufen. Cisse, der unter der Woche noch mit Leistenschmerzen zu kämpfen hatte, sollte am Wochenende wieder auflaufen können. Mit einem Auswärtserfolg kann sich der SC Offenburg an das untere Mittelfeld wieder heranpirschen und gegebenenfalls die Abstiegsplätze verlassen, was für Offenburger das Ziel in Bühl sein wird. Die Gastgeber können mit einem Erfolg weiter oben in der Tabelle an dem Spitzentrio Niederschopfheim, Durbachtal und Mörsch dranbleiben.

SCO-Ottersweier-2422.jpg