Kellerduell zwischen dem SCO und Kehl

Wichtiges Spiel im Abstiegskampf in Offenburg

((DaKe) Was für über einem Jahrzehnt noch Kreisliga gegen Oberliga bedeutet hätte, findet am kommenden Samstag um 14:30 in der Landesliga statt. Der Kehler FV gastiert beim SC Offenburg. Beide Teams sind bislang nur schleppend in die Saison gestartet und stehen auf einem Abstiegsplatz. Der SC Offenburg ist seit zwei Spielen ungeschlagen und es scheint so, als ob man langsam aber sicher in die Spur findet. Gegen Kehl will die Mannschaft von Trainer Karsten Kalt den Positivtrend beibehalten und am besten einen Sieg einfahren, um an den Gästen auch in der Tabelle vorbeizuziehen. Vergangene Woche hätte man fast in letzter Sekunde beim Tabellenvierten in Bühl gewonnen, was für eine deutliche Leistungssteigerung wie noch zu Saisonbeginn spricht. Kalt erhofft sich ein ähnliches Auftreten seiner Mannschaft, wie in den letzten zwei Wochen. „Mittlerweile ist jeder Spieler an Board und auf einem guten Fitnesslevel, wovon man noch zu Saisonbeginn weit davon entfernt war. Zudem sind wir auch gut eingespielt und so langsam in der Liga angekommen. Dennoch wird uns nichts geschenkt. Der Kehler FV wird alles daran setzten, ihren Negativtrend zu stoppen. Dies wird ihnen bestimmt auch gelingen, dennoch setzten wir alles daran, dass dies nicht gegen uns passiert“, so Kalt. Der SCO muss weiterhin auf Kapitän Mehmet Yildirim verzichten, der krankheitsbedingt weiter passen muss. Zudem wird Cengizhan Keskin der Kalt-Truppe nicht zur Verfügung stehen, da er in der Vorwoche mit einer roten Karte vom Spielfeld verwiesen wurde. Bei den Gästen muss man so langsam den Abstiegskampf annehmen, mit dem sie schon in er vergangenen Saison in der Verbandsliga zu tun hatten. Damals sind die Kehler gescheitert. Doch noch ein weiterer Abstieg wäre für den langjährigen Oberligisten ein Desaster. Doch es gibt Lichtblicke, so gewann man vor zwei Wochen mit einem Kantersieg über Oppenau 8:1. Dieser Sieg zeigte, zu was die Mannschaft in der Lage ist. Kehls Trainer Marcel Stern muss die Mannschaft dazu führen den Kampf anzunehmen. Gegen den SCO kann es schon ein richtungsweisendes Spiel werden für den KFV. Für beide Teams geht es demnach um sehr viel, will man den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze nicht verlieren. Zuletzt trafen sich beide Teams 2019 im Verbands Pokal aufeinander. Damals gewann der KFV deutlich mit 0:5. Ein ähnliches Ergebnis wäre für die Gäste sehr wichtig, doch es wird wahrscheinlich ein enges und umkämpftes Spiel werden.

Hofstetten-SCO-31021.jpg