Erfolgserlebnis dringend benötigt

SCO braucht zuhause gegen den Tabellendritten Mörsch unbedingt einen Sieg

(DaKe) Momentan sind es keine einfachen Wochen für den SC Offenburg. So verlor der SCO die beiden letzten Spiele gegen direkte Konkurrenten (1:3 gegen den Kehler FV und 1:4 gegen Ottenau) und steht damit am Tabellenende. Zudem kommen die vielen Ausfälle die SCO-Trainer Karsten Kalt zu beklagen hat. So fehlten beispielsweise letzte Woche gleich sechs Stammspieler. Das ist laut Kalt dann nur schwer zu kompensieren. „Wir haben das gegen den Kehler FV, sowie jüngst gegen Ottenau zumindest in der ersten Halbzeit immer recht ordentlich gemacht, sind auch beide Male in Führung gegangen, doch am Ende fehlte es daran, dies über 90 Minuten so zu spielen. Der Kader ist durch die vielen fehlenden Spieler am kommenden Wochende nicht wirklich größer und so müssen die wenigen, die wir noch zur Verfügung haben es richten“, so Kalt. Wie im Spiel gegen Ottenau wird Kapitän Mehmet Yildirim ausfallen. Hinzu stößt im Vergleich zur Vorwoche Jan Holdermann. Jedoch fällt Yannik Bittiger aus, der wegen einer roten Karte pausieren muss. Zudem verletzte sich im Ottenau Spiel noch Berat Keskin, der wie sein Bruder Tunahan Keskin dem SCO nicht zur Verfügung steht. Bei den Offensivspielern Aliu Cisse und Yaya Manneh steht bis zum Wochenende noch ein Fragezeichen, genauso wie bei Cengizhan Keskin, der noch mit einer Verletzung zu kämpfen hat. Der Gegner am Samstag ist der Tabellendritte aus Mörsch, der in der Vorwoche den SC Durbachtal geschlagen hat und mit einem Sieg gegen den SCO auf den zweiten Platz springen kann. Die Mörscher sind seit sechs Spielen ungeschlagen und wollen diese Serie natürlich auch gegen den Sportclub ausbauen. Keine leichte Aufgabe für den SC Offenburg, doch will man den Blick an das rettende Ufer nicht noch weiter verlieren, so muss ein Erfolgserlebnis am Wochenende her.

Aufgrund des schlechten Wetters und der unbespielbarkeit des Rasenplatzes werden alle Spiele am Wochende auf dem Kunstrasen stattfinden

sco-buehl-11921.jpg