Ein Unentschieden, das keinem weiter hilft

Schutterwald erreicht nur ein 1:1 gegen den SC Offenburg

Mit einem leistungsgerechten 1:1 (1:0) endete am Sonntag die Landesliga-Partie zwischen dem FV Schutterwald und dem SC Offenburg im Waldstadion. Es war ein zähes Spiel zweier abstiegsbedrohter Mannschaften. Schutterwald musste auf Keven Feger verzichten, dafür rutschte Jakob Yildirim nach Sperre wieder in die Startelf.

Sechs Minuten vor der Halbzeit gelang den Gastgebern die Führung. Eine Hereingabe von Jeremias Trittmacher beförderte Rico Frädrich zum 1:0 über die Linie (39.). Noch vor dem Seitenwechsel traf SCO-Stürmer Ibishi nur den Pfosten, so ging´s mit 1:0 in die Pause. In Minute 60 konnte ein Abschluss von David Göser von Offenburgs Schlussmann Philipp Schumann gerade noch mit der Fußspitze pariert werden. Dann sprach Schiedsrichter Gehring den Gästen einen berechtigten Foulelfmeter zu. Yll Ibishi verwandelte zum 1:1 (63.). 13 Minuten vor dem Ende musste Gästespieler Yannik Bittiger vom Feld. Für sein Einsteigen gegen Schutterwalds Torhüter Tobias Volk sah der bereits verwarnte Bittiger die Gelb-Rote Karte.

Trotz Unterzahl waren es die Gäste, die die nächste gute Torchance hatten: Yayah Manneh kam frei zum Kopfball, verzog aber (79.). Auf der Gegenseite hatte Kevin Kopf den Siegtreffer auf dem Fuß, SCO-Keeper Schumann rettete mit Hilfe des Pfostens. So blieb es beim 1:1, das keinem der beiden Teams viel weiterhilft.

FV Schutterwald - SC Offenburg 1:1 (1:0)

Schutterwald: Volk - Kirchner, Kaplan, Faress, Trittmacher, Keskin (61. Keskin), Zind, Balta (69. Kopf), Göser, Yildirim, Frädrich (61. Hauer).

Offenburg: Schumann - Vujevic, Holdermann, Kraus, Ibishi (90. Al Hamraoui Boubouh), Kempf (44. Keskin), Saibel, Latifi, Ebeng Epaka (46. Manneh), Yildirim (74. Sermanoukian), Bittiger.

Schiedsrichter: Christian Gehring (Zunsweier) - Zuschauer: 160.

Tore: 1:0 Frädrich (39.), 1:1 Ibishi (63./Foulelfmeter).

SCO-Bhl-27422.jpg