Duell der beiden Sieglosen Teams

SV Sinzheim empfängt den SC Offenburg im Abstiegsduell

(DaKe) Weder Gastgeber SV Sinzheim sowohl die Gäste aus Offenburg konnten aus den ersten sechs Ligaspielen einen Sieg einfahren. Umso wichtiger wird die Begegnung für die beiden Mannschaften am Samstag um 17:30 im Kellerduell. Mit solch einem schlechten Start hatte der SV Sinzheim wahrscheinlich nicht gerechnet. Der letztjährige Tabellenvierte der Landesliga läuft momentan seinen Erwartungen hinterher und will nun endlich gegen die ebenfalls geschwächten Offenburg zuhause den ersten Dreier einfahren. In der Vergangenheit sah man oftmals gegen den SCO gut aus und dies will die Truppe von Dominic Künstle unter beweis stellen. Die Offenburger tun sich wie der SVZ ebenfalls sehr schwer. Die zu Beginn schwachen Leistungen, was aufgrund vieler fehlender Spieler zurückzuführen war, gilt mittlerweile nicht mehr als Ausrede. Mit guten Spielen gegen Schutterwald und Hofstetten, hätte man mehr mitnehmen können, wie nur zwei magere Punkte. Mit der Niederlage gegen den unangefochtenen Tabellenführer SV Niederschopfheim holte man sich wieder einen Dämpfer ab. Nun ist die Partie für SCO-Trainer Karsten Kalt bereits schon ein Gradmesser. Bei einem Erfolg könnte man wieder nach oben aufschließen. Verliert der SCO jedoch erneut, zieht sich die Schlinge weiter zu. Im Vergleich zur Vorwoche kommt Innenverteidiger Jan Holdermann zurück in den Kader. Der erfahrene Yannick Männle ist bis Spielbeginn noch fraglich. Ansonsten bleibt der Kader vollzählig und unverändert.

Niederschopfheim-SCO-9422.jpg