6 Punkte Spiel für den SC Offenburg

Kellerduell zwischen dem FC Obertsrot und dem SCO

(DaKe) Das Unentschieden in der Vorwoche gegen den SV Sinzheim, war für den SC Offenburg zu wenig im Kampf gegen den Klassenerhalt. Nun sind die Offenburger am Samstag (15:30 beim FC Obertsrot in der Pflicht einen Auswärtssieg einzufahren. Sowohl der Gastgeber FC Obertsrot, als auch der Sport Club Offenburg muss am Wochenende gewinnen, will man noch Anschluss an die Nichtabstiegsplätze halten. Die Gäste des SCO müssen zum Aufsteiger aus Obertsrot, der vor allem zuhause seine Stärken hat. Vor heimischer Kulisse gewann man zwar nur ein Spiel mehr, wie auf fremden Plätzen, jedoch die Leistungen und die knappen Ergebnisse gegen Spitzenmannschaften wurden zuhause absolviert. Für beide Teams ist dies ein enorm wichtiges Spiel. Der Sieger aus dieser Partie kann sich noch weitere Hoffnungen machen im Kampf um den Klassenerhalt. SCO-Trainer Karsten Kalt hofft auf eine ähnliche Leistung wie noch im Hinspiel, wo man den FCO mit 3:1 besiegen konnte. „Wir wissen, dass es ein anderes Spiel wird, wie damals noch im Hinspiel, da es jetzt um alles geht und der FC Obertsrot zuhause viel stärker ist wie auswärts. Jedoch, wenn wir so spielen wie in den letzten Wochen, mit dem Unterschied, dass wir eiskalter vor dem Tor sein müssen, dann sind wir guter Dinge, dass wir den wichtigen Sieg einfahren können“, so Trainer Kalt. Personell gehen die Offenburger identisch in das Spiel gegen Obertsrot, wie gegen Sinzheim. SCO Top Stürmer Yll Ibishi, der in der Vorwoche den Wechsel zum SC Lahr in die Verbandsliga verkündet hat, wird derweil noch mehrere Wochen aufgrund eines Schlüsselbeinbruchs ausfallen. Torhüter Philipp Schumann kehrt nach einer einwöchigen Pause wieder zurück in den Kader.

sco-niederschopfheim-20-21.jpg