Lucky Punch für den FV Langenwinkel beim SCO

Rückschläg für die Offenburger im Abstiegskampf

(DaKe) Für beide Teams war es eine enorm wichtige Partie. Sowohl für den SC Offenburg als auch dem FV Langenwinkel ging es am vorletzten Spieltag um den Klassenverbleib. Dabei ging es für den Gastgeber vielversprechend los. Ersin Osmanov bekam in der zweiten Minute den Ball zog auf und schoss von der linken Strafraumkante ins lange Eck zur frühen 1:0 Führung. Weiter war es der Sport Club, welcher das Spiel dominierte. Und so resultierte in der 22. Spielminute das 2:0 für die Heimelf. Nach einem eklatanten Ballverlust in der Hinterreihe des FVL, ließ Aliu Cisse zwei Mann stehen und erzielte mit einem genauen Abschluss die 2:0 Führung. Erst nach einer guten halben Stunde wachten die Gäste auf und mit einem Distanzschuss, der nur knapp über das Tor flog, wäre der Anschlusstreffer beinahe gefallen. Doch die Offenburger hielten die Führung bis zur Pause. Im zweiten Abschnitt war es eine Partie auf Augenhöhe, in der die Offenburger sich ausschließlich auf das Verteidigen konzentrierten. Erst zum Ende hin machten die Gäste mehr Druck nach vorne. Kurz vor Schluss entschied der Linienrichter bei einem Kopfball nach einer Eckball auf absichtliches Handspiel. Die Offenburger reklamierten wehement, doch der FVL verwandelte den Strafstoß zum 2:1. Nun waren die Mannen von Trainer Klaus Stefan am Drücker. Doch in der Druckphase wäre es in der Nachspielzeit fast zur Entscheidung gekommen. Der eingewechselte Gregor Grimm lief alleine auf den FVL Schlussmann zu, und anstatt ihn zu umkurven, und aufs leere Tor zu laufen entschied er sich zu schießen. Doch der Ball ging knapp am linken Pfosten vorbei. So waren die Gäste noch im Spiel und kamen tatsächlich mit ihrer letzten Aktion im Spiel zum 2:2 Ausgleich. Die Gastgeber bekamen vor der Abwehr keinen Zugriff und so spielte sich Langenwinkel in den Strsfraum, wo der Gästestürmer, den Ball an Grimm im Tor vorbeispitzelte. Damit hat am letzten Spieltag aufgrund der anderen Ergebnisse, der SCO wieder die schlechteren Karten und kann nicht mehr durch eigene Kraft die Klasse halten. Selber muss man die Aufgaben machen und hoffen das die Konkurrenz patzt.

sco-niederschopfheim-25921.jpg