Zuhause wieder in Form finden

Der SC Offenburg gastiert beim Nachbarn FV Schutterwald

SCO möchte nach der Niederlage in Schutterwald zurück zu alter stärke finden

(DaKe) Eigentlich wollte der SC Offenburg vergangene Woche im Derby gegen Schutterwald was zählbares mitnehmen. Doch bis auf eine gute Anfangsphase blieb man vorallem in der zweiten Halbzeit blass und verlor doch deutlich mit 1:4. Nun steht am Samstag das nächste Heimspiel vor der Tür. Um 17 Uhr empfängt man dort den FV Germania Würmersheim. Bislang traf man sich in der verganegen Zeit nur einmal aufeinander. 2019, kurz vor der Winterpause und vor dem erstmaligen Abbruch der Saison stand man sich ebenfalls auf dem SCO gelände gegenüber. Damals konnte sich der Sport Club mit 1:0 durch ein Tor von Aliu Cisse durchsetzen. Nun ist einige zeit vergangen und in dieser Saison sind die Gäste bislang sehr ordentlich in die Saison gestartet haben aber in den letzten Wochen nicht mehr ganz überzeugen können. Zum Saisonstart gab es ein deutlicher 3:0 Erfolg über Oberwolfach, doch die darauffolgende 2:1 Niederlage gegen Sinzheim und jüngst das 0:0 gegen Loffenau trüben die Anfangseuphorie. Ebenfalls ist der SC Offenburg mit einem Dämpfer aus der vergangenen Woche gekommen. Die deutliche 1:4 Niederlage war aufgrund der zweiten Halbzeit verdient. Nun will der SCO mit dem Trainerteam Jürgen Wippich und Sergej Herter die Niederlage vergessen machen. Dennoch wissen die Trainer um die Schwierigkeit in der Liga. „An guten Tagen können wir jeden schlagen, doch an Tagen wo wir nicht so gut drauf sind auch gegen jeden verlieren. Das muss uns bewusst sein, sodass wir jedes Spiel ans Finalspiel angehen, denn nur so können wir auch in der Liga bestehen“, so Wippich. Am Wochenende muss der SC Offenburg jedoch auf mehrere Spieler verzichten. Darunter erfahrene Spieler wie Tonio Bayer und Mario Bergmann. Ebenfalls fällt Innenverteidiger Jan Holdermann den Schwarz-Weißen aus.

Unsere 2. Mannschaft will nach ihrem Auftaktsieg vergangene Woche gegen Oppenau (2:1) weiter auf der Erfolgsspur bleiben. Am Sonntag gastiert man um 15 Uhr beim ETSV Offenburg.

sco-buehl-11921.jpg