Wer kann sich im Derby durchsetzen?

Der SCO spielt am Samstag zuhause gegen den SV Niederschopfheim

(DaKe) Sowohl für den SC Offenburg als auch den SV Niederschopfheim ist es am kommenden Samstag ein wichtiges Saisonspiel. Beide treffen am 8. Spieltag der Landesliga um 14 Uhr in Offenburg aufeinander. Der Sport Club zeigte in diesem Spieljahr bislang zwei komplett verschiedene Gesichter. Während man zuhause alles gewinnen konnte, verlor man auswärts die Spiele deutlich. Aufgrund dieser Tatsache schöpft der Gastgeber seine Hoffnung im Derby gegen Niederschopfheim. Doch auch jede Serie kann mal reisen, das weis auch das SCO Trainerteam Jürgen Wippich und Sergej Herter. „Zuhause haben wir zwar einen Lauf, jedoch haben wir uns diese Siege erarbeitet. Das bedeutet, wenn wir am Samstag nicht das abrufen, was wir die letzten drei Heimspiele abgerufen habe, dann werden wir sicherlich auch mal ein Spiel zuhause verlieren. Deswegen gilt es sich wieder voll und ganz zu Konzentrieren und die Mentalität und Leidenschaft an den Tag zu legen, mit der wir erfolgreich sind“, so Wippich. Die Offenburger können am Samstag wieder auf Verteidiger Daniel Kempf zurückgreifen, der vergangene Woche noch bei der Niederlage gegen Ottersweier gefehlt hat. Ausfallen wird hingegen Mario Bergmann, der sich in Ottersweier an den Bändern verletzt hatte. Zudem muss der SCO weiterhin auf Torjäger Tonio Bayer verzichten, der immer noch mit seiner Schulterverletzung zu kämpfen hat. Die Gäste aus Niederschopfheim, schöpfen nach dem vergangenen 2:1 Heimsieg über Loffenau wieder Hoffnung, sich von der abstiegsbedrohten Zone weit zu distanzieren. Im Spiel gegen den SC Offenburg wird es wie fast jedes Derby ein sehr spannendes Spiel. Das vergangene Aufeinandertreffen, welches am Anfang dieser Saison im Verbandspokal stattgefunden hatte, konnte der SVN schon für sich entscheiden und dies möchte die Truppe von Trainer Dominik Künstle wiederholen. Damaliger Doppeltorschütze Felix Weingart, der den Gästen schon längere Zeit fehlte wird auch noch weiterhin Ausfallen.

SCO-Ottersweier-2422.jpg