Wann kommt auswärts der Befreiungschlag?

Noch immer keine Punkte auf fremdem Platz – SCO will in Ulm die Wende schaffen

(DaKe) Vergangene Woche konnte der SC Offenburg nach einem 0:2 Rückstand gegen den FV Langenwinkel noch einen Punkt sich erspielen. Damit blieb man auch im fünften Heimspiel dieser Saison ungeschlagen. Ganz anderes sieht das in der Fremde aus. Dort wartet man immer noch auf die ersten Zähler. Nach vier Sieglosen Auswärtsspielen in Folge, will der SC Offenburg nun am Sonntag um 15 Uhr in Ulm endlich was Zählbares mitnehmen. Doch dass dies kein leichtes Unterfangen wird, konnte man schon in der vergangenen Spielzeit sehen. Dort verloren die Offenburg ihre einzige Begegnung im letzten Jahr. Trotzdem möchte das Trainerteam Wippich/Herter den Auswärtsfluch endlich brechen. „In drei der vier verloren gegangenen Auswärtsspielen gingen wir immer in Führung, doch konnten kein einziges Mal dies über die Zeit retten. Wir müssen die Disziplin, welche wir vor allem schon in unseren Heimspielen gezeigt haben, auch auswärts auf den Platz bringen und dann auch das komplette Spiel. Trotz der überraschenden 0:4 Niederlage von den Ulmern über Loffenau letzte Woche, müssen wir gewarnt sein, denn Ulm ist wie wir sehr Heimstark. Deswegen dürfen wir sie auf gar keinen Fall unterschätzen und müssen dabei unsere beste Leistung abrufen“, so Wippich. Der SCO wird weiterhin auf Yannick Männle verzichten, genauso wie Mario Bergmann, welche beide verletzt sind. Die Gastgeber aus Ulm sind nach der bitteren 0:4 Niederlage sehr enttäuscht und dennoch auf Wiedergutmachungskurs. Die Mannschaft von Spielertrainer Fabian Ernst kann mit einem Sieg mit dem SC Offenburg gleichziehen. Vor allem zuhause konnte man bislang Punkten und wie man gegen die Offenburger gewinnt, haben sie im letzten Jahr beweisen und wollen es am Sonntag wiederholen.

SCO-Bhl-27422.jpg