Trotz Führung steht der SCO wieder ohne Punkte da

1:3 Heimpleite gegen Mörsch

(DaKe) Unterschiedlicher konnten die letzten Wochen beim Beginn der Rückrunde beider Mannschaften nicht sein. Während die Gäste aus Mörsch aus den letzten vier Spielen die volle Ausbeute holte, verlor der SCO beide seiner Auftaktspiele. So begannen auch die Gäste aus Mörsch euphorischer. Nach wenigen Minuten wurde ein Ball in die Schnitstelle der SCO Abwehr direkt gefährlich, doch Verteidiger David Burghard konnte in letzter Sekunde noch zur Ecke klären. Man merkte die Spielfreude und die jüngsten Ergebnisse der letzten Wochen den Mörschern richtig an. Sie ließen den Ball gut laufen und probierten immer wieder durch schnelle Bälle in die Tiefe gefährlich zu werden. Der SC Offenburg hingegen fokussierte sich hauptsächlich auf das Verteidigen. Hin und wieder kam Mörsch aber dann doch durch die Defensive hindurch. Eine flanke auf den zweiten Pfosten konnte vom Mörscher Mittelfeldspieler nur an das Außennetz befördert werden. Der Gatsgeber konnte so gut wie keinen Ball kontrolliert aus den eigenen Reihen spielen und hatte so wenig Offensive Aktzente im ersten Durchgang. Durch einen Ballverlust Im Aufbauspiel gerieten die Offenburger dann fast in Rückstand, doch Torhüter Alex Grimm verhinderte die Führung der Gäste. Zehn Minuten vor der Halbzeit waren erneut die Gäste gefährlich. Ein Distanzschuss aus zwanzig Metern traf den Pfosten und davon ging der Ball wieder ins Feld. Den rebound und die damit beste Torchance konnte der Mörscher Stürmer aus kurzer Distanz zum Glück des SCO nicht verwerten. In der 40. Spielminute kam der Sport Club dann doch einmal vor das Tor der Gäste. Jan Holdermann trieb den Ball 30 Meter vor dem Tor der Gäste vorran und spielte einen Ball auf Stürmer Tonio Bayer. Dieser schoss aus knapp 16 Metern den Ball unhaltbar ins lange Eck. Zum verwundern aller ging der SCO somit 1:0 in Führung. Als alle eigentlich schon mit dem Pausenpfiff rechneten schlugen die Mörscher noch einmal einen langen Ball hinter die SCO Abwehr. Torhüter Grimm kam aus dem Tor, doch der Stürmer gelang vor ihm an den Ball und beide prallten gegeneinander. Der Unparteiische entschied auf Strafstoß in der 45. Minute. Mit der letzten Aktion in der ersten Halbzeit verwandelte Jonas Mohr zum 1:1 Halbzeitstand.
Im zweiten Durchgang versuchte der SCO mit der Einwechslung von Narek Sermanoukian mehr Offensivpower zu kreieren. Die beste Gelegenheit hatte dabei Mehmet Yildirim, der nach einem Querpass von Bayer frei am langen Strafraumeck stand und maß nahm. Doch der Ball ging knapp über das Tor. In der 62. gab es dann einen erneuten Dämpfer für die Gastgeber. Nach einem Eckball kam Maximilian Schmitt am kurzen Pfosten zum Kofpball. Der Ball wurde immer länger und schlug am langen Pfosten zum 1:2 für Mörsch ein. Die Offenburger versuchten weiterhin dagegen zu halten, doch Offensiv gelang nur noch sehr wenig. Abschlüsse aus der Distanz waren zu harmlos und kein Problem für Torhüter Tobias Quentel. Dahingegen die Mörscher, welche immer wieder Nadelstiche nach vorne setzten. Einer dieser sollte dann in der 78. Minute zur Entscheidung führen. Im Mittelfeld behaupteten die Gäste den Ball und steckten ihn tief durch auf Mohr, der die Ruhe vor dem Tor behielt und Grimm erneut überwinden konnte zum 1:3 Endstand.

SC Offenburg - SV Mörsch 1:3 (1:1)
1:0 Bayer ( 40.), 1:1 Mohr (45.), 1:2 Schmitt (62.), 1:3 Mohr (78.)

Aufstellung

Mörsch:Quentel (46.Volo) - Gob (66.Walter), Mohr Pflugfelder (81.Juchacz) , Würz, Heitz, Rommelspächter, Clussmann (85.Krieger), Schrempp, Derr, Schmitt

SCO: Grimm - Kempf, N.Pleger(86. G.Grimm), Grüner, Burghard(76. T. Burghard)- Steurer(69. Sayilica), Holdermann, Yildirim, Hoferer(46. Sermanoukian) - C.Keskin, Bayer

sco-elchesheim-231021.jpg