Tabellenführer der Landesliga kommt nach Offenburg

Der SCO erwartet den SC Hofstetten bereits am Donnerstag

(DaKe) Unterschiedlicher kann die Tabellensituation fast gar nicht mehr sein zwischen dem SC Offenburg und dem SC Hofstetten, die am Donnerstagabend um 19 Uhr aufeinandertreffen. Die Gastgeber stehen momentan mit dem Rücken zur Wand. Fast schon aussichtlos wirkt die Situation für den SCO. In den beiden letzten Spielen kassierten die Offenburger 15 Gegentreffer. In der Rückrunde wartet man immer noch auf die ersten Punkte. Absoluter Tiefpunkt war das in der letzten Woche verlorene Spiel gegen Niederschopfheim, wo man 8:0 abgefertigt wurde. Die Zeichen stehen für den SCO gar nicht gut. Nun kommt auch noch der Tabellenführer SC Hofstetten zu den abstiegsbedrohten Offenburgern. Die Elf von Spielertrainer Waldemar Kraus und Narek Sermanoukian muss den Schalter so schnell wie möglich umlegen, um zumindest einen Tabellenplatz nach vorne zu rücken, da dieser mit etwas glück zum Klassenerhalt führen könnte. Aufgrund der letzten Wochen kann der SCO nur wenig Hoffnung im Spiel gegen Hofstetten schöpfen. Jedoch weiß man durch das Hinspiel, welches unglücklich in der Nachspielzeit 2:3 verloren ging, dass die Gäste auch schlagbar sind. Zudem ist der SCH nicht optimal in die Rückrunde gestartet. Hinzu könnte noch die Psyche eine Rolle spielen, die Hofstetten glauben lassen könnte, dass sie das Spiel im Vorbeigehen gewinnen werden. Diese Aspekte will der SCO nutzen, um mit einem Erfolgserlebnis beim Tabellenführer die Kurve zu bekommen für die restlichen Spieler der Saison. Personell kann der SC Offenburg wieder auf Waldemar Kraus und Tunahan Keskin zurückgreifen. Defensiv fehlen bis auf die Langzeitverletzten Yannick Männle und Mijo Vujevic nur Mischa Pleger. Die Gäste des SC Hofstetten reisen nach Offenburg um die Tabellenführung zu verteidigen. Noch in der Winterpause hatte man fünf Punkte auf den zweitplatzierten Vorsprung. Bei einer Niederlage und einem gleichzeitigen Sieg des SV Schutterwald, kann der SCH schon diese Woche vom Thron gestoßen werden. Auf dem Papier sind die Kräfteverhältnisse gegen den SCO klar verteilt, doch dies könnte zur Gefahr werden, wenn die Mannschaft von Spielertrainer Dennis Kopf überheblich in das Spiel geht. Noch bereits in der Hinrunde hatten die Offenburger den SCH, mit derselben Mannschaft, diese am Rande einer Niederlage. Zu solch einem Verlauf wollen die Gäste es auf dem Kunstrasen des SCO gar nicht kommen lassen und demnach versuchen das Spiel so früh wie möglich zu entscheiden.

Im Anschluss wird das Sportheim des SCO (Fasanenweg 20) geöffnet. Dort wird das Europa League Viertelfinale FC Barcelona gegen Eintracht Frankfurt gezeigt. Wir würden uns sehr über zahlreiche Besucher freuen.

sco-elchesheim-231021.jpg