Spannendes Duell zwischen zwei Kellerkindern

Reist die Negativserie für den SC Offenburg in Altdorf?

(DaKe) Es sind die Wochen der Wahrheit für den SC Offenburg. Zumindest für die Hinrunde in der Landesliga. Seit mehreren Wochen wartet der SC Offenburg auf einen Sieg. Am Sonntag sollen die ersten Punkte auswärts um 14:30 in Altdorf eingefahren werden. Bei einer Niederlage spitz sich die Situation für die Offenburger noch weiter zu. Daher muss der Sport Club ganz anders auftreten, wie noch in den Spielen zuvor, sonst rücken die Mannschaften hinter den Gästen, damit ist auch uneranderem der FV Altdorf gemeint noch näher an den SCO. Dies will das Trainerduo Jürgen Wippich und Sergej Herter unbedingt vermeiden. "Solangsam muss jeder begriffen haben, in welch prekären Situation wir stecken. Dort kommen wir nur gemeinsam wieder raus. Wir haben jetzt noch vier Spiele bis zur Winterpause und daraus gilt es mindestens sechs, am besten neun oder im Idealfall alle Punkte zu holen, um beruhigter in die Pause zu gehen. Mit einem Erfolgserlebnis am Sonntag in Altdorf kann sich der Negativtrend ganz schnell ändern und in einen positiven umwandeln. Wir stecken voll und ganz im Abstiegskampf und kommen da nur gemeinsam wieder raus", so SCO-Coach Wippich. Der Sport Club muss in dem wichtigen Spiel am Sonntag auf Stürmer Aliu Cisse verzichten, bei dem es zuletzt interne Probleme gab. Außerdem steht noch ein Fragezeichen bei Nico Pleger, der beruflich erst kurzfristig Zusagen kann. Mit Mario Bergmann kann der SCO auf einen erfahrenen Spieler wieder zurückgreifen, der längere Zeit verletzungsbedingt ausgefallen ist.
Für die Gastgeber des FSV Altdorf wird es am Wochenende ebenfalls eine sehr wichtige Partie. In der Vorwoche verlor man schon das enorm wichtige Kellerduell gegen den TSV Loffenau. Mit nur sieben Punkte aus bislang 14 Spielen benötigen die Gastgeber dringend Punkte um die Konkurrennz, was auch den SCO betrifft, nicht weiter aus den Augen zu verlieren. Es erwartet uns also ein spannendes Kellerduell zwischen zwei Mannschaften, die mit einem Erfolgserlebnis in die Schlussphase der Hinrunde gehen wollen.

sco-niederschopfheim-20-21.jpg