SCO will Serie ausbauen

In Mörsch möchte der SC Offenburg weiter Punkten

(DaKe) Mit sechs Punkten aus bislang drei absolvierten Spielen ist der SC Offenburg besser als erwartet in die Saison gestartet. Am Sonntag reisen die Offenburger nach Mörsch, wo man die nächsten drei Punkte anstrebt. Auswärts hat sich der SCO aber noch nicht mit Ruhm bekleckert in dieser Saison. Mit 1:4 verlor man gegen den FV Schutterwald. Zuhause jedoch konnte man beide Spiele ohne ein einziges Gegentor gewinnen. Am Sonntag um 15 Uhr will die Mannschaft mit dem Trainerteam Jürgen Wippich und Sergej Herter auch die Auswärtsbilanz verbessern. Mit einem Sieg würde man neun Punkte auf dem Konto haben, womit nur die wenigsten gerechnet hätten. Doch die Trainer des SCO wissen wie schwankend die Leistung ihrer Mannschaft sein kann. „Wenn wir voll konzentriert sind und jeder die Grundtugenden wie Kampf, Leidenschaft und Ehrgeiz an den Tag legt, dann sind wir nur schwer zu schlagen. Doch genau daran müssen wir arbeiten, um an jedem Wochenende dies abzurufen. Gelingt uns das, können wir oben mitspielen, jedoch gilt es erst einmal so viele Punkte zu sammeln gegen den Abstieg“, so SCO Trainer Wippich. Dabei muss der SCO weiterhin auf Torjäger Tonio Bayer verzichten, der sich die Schulter ausgekugelt hat. Ebenfalls unsicher ist Mittelfeldspieler Arda Giragos, der sich vor zwei Wochen im Derby schwer an der Rippe verletzt hat. Der SV Mörsch konnte vergangene Woche im vierten Saisonspiel die ersten drei Punkte einfahren. Der Sieg gegen Loffenau war enorm wichtig für die Rheinstettener, welche nun zuhause erneut punkten wollen. Mit dem positiven Ergebnis aus Loffenau erhofft sich Mörsch nun mehr Rückenwind für die kommenden Aufgaben.

Die 2. Mannschaft möchte am Sonntag zuhause die Tabellenführung in der Kreisliga B verteidigen. um 15 Uhr geght es gegen den TuS Windschläg.

sco-niederschopfheim-20-21_2.jpg