SCO will gut in die Saison starten

TSV Loffenau gastiert beim SC Offenburg zum Saisonbeginn

(DaKe) Nach mehrmonatiger Pause steht die Saison in der Landesliga wieder in ihren Startlöchern. Zum Saisonstart gastiert um 17 Uhr der TSV Loffenau beim Sport Club Offenburg. Die Gastgeber wollen direkt mit einem Sieg in die Saison startet, um so schnellstmöglich nichts mit dem Thema Abstieg zu tun zu haben. Doch für die Schwarz-weißen wird das kein leichtes Unterfangen. Bereits im Pokal musste sich der SCO die erste Pflichtspielniederlage einfangen, als man gegen den SV Niederschopfheim mit 1:3 verlor. Doch auch Loffenau, welche in den vergangenen zwei Jahren, in der Landesliga wenig mitzureden hatten, präsentierten sich ebenfalls eine Runde weiter ebenfalls gegen Niederschopfheim sehr amtlich und verloren nur knapp mit 1:2 kurz vor Schluss. Es scheint so, als ob sich die Loffenauer so langsam an die Liga und deren Gegner gewöhnt hat. Klar ist dennoch, dass die Mannschaft um Spielertrainer Sven Huber den Klassenerhalt sich als erstes Ziel gesetzt haben. Einen guten Auftakt wäre da recht hilfreich. Das Trainerteam um Jürgen Wippich und Sergej Herter haben gegen dieses Vorhaben der Gäste aber etwas dagegenzusetzen. „Wir wissen, dass die Saison sehr schwer wird. Solch einen Auftakt wie in der vergangenen Saison, wo wir nach neun Spielen nur eine Niederlage zu verzeichnen hatten, wird schwer zu Wiederholen sein. Doch unmöglich ist vor allem in dieser Liga nichts, da kann jeder jeden schlagen“, so Wippich. Die Offenburger müssen gegen Loffenau auf Innenverteidiger Yannick Männle verzichten, der beruflich nicht spielen kann. Waldemar Kraus kann am Samstag sein Comeback auf dem Platz feiern. Das ausgerechnet gegen Loffenau, wo er letzte Saison im Hinspiel sich einen Kreuzbandriss zuzog und monatelang ausfiel.

sco-niederschopfheim-25921.jpg