SCO verliert wichtiges Spiel in Altdorf

Bittere 0:1 Niederlage bringt die Offenburger schwer in Abstiegsnot

(DaKe) Es war ein Spiel zwischen zwei abstiegsbedrohnten Mannschaften am vergangenen Sonntag. Der FSV Altdorf empfing den SC Offenburg. Beide Teams standen unter zugzwang aufgrund ihrer tabellarischen Situation. Den bessern Start hatte der Gastgeber Altdorf. Nach einem Fehlpass im Aufbauspiel des SCO kam Marius Haas im Strafraum an den Ball. Dieser fackelte nicht lange und zog aus zehn Metern ab. Der abgefälschte Schuss schlug flach neben dem Pfosten zum 1:0 für Altdorf ein. Die Gäste, welche gewillt waren die ersten Punkte auswärts mitzunehmen standen durch den Treffer unter Schock. Im weiteren Verlauf entwickelt sich eine Partie in der der SCO versuchte anzurennen, jedoch Offensiv viel zur harmlos waren und die Gastgeber agierten mit langen Bällen über die Außen. Es war eine zähe Partie, welche vom Kampf lebte. Torgefährlich waren beide Teams nicht wirklich und so plätscherte das Spiel vor sich hin. Beim SC Offenburg war es in Durchgang eins nur Tonio Bayer, der aus gut Sechzehn Metern die einzige Gelegenheit hatte, dieser jedoch weit am Tor vorbei schoss. Mit der knappen Führung für die Gastgeber ging es in die Halbzeitpause.
Im zweiten Abschnitt waren die Gäste die etwas aktiver Mannschaft. Doch der SCO, welcher gefordert war durch den Rückstand tat sich sehr schwer vorallem vorne Aktzente zu setzten. Flanken aus dem Halbfeld konnte der FSV einfach verteidigen. Altdorf versuchte nun die knappe Führung zu verteidigen und gelegentlich durch Konter Nadelstiche zu setzten. Doch gute Möglichkeiten sprangen aus dem Engagement nicht heraus. Gegen Ende des Spiels drückten die Gäste vermehrt auf das Altdorfer Tor. Wieder war es Bayer, der aus einer Unübersichtlichen Situation im Strafraum zum Schuss kam, doch er fehlte das Tor erneut. Nachdem in der 80. Minute durch Waldemar Kraus, Daniel Kempf gut freigespielt wurde, legte dieser auf Ersin Osmanov ab, der erst ein Spieler stehen ließ und aus kurzem Winkle nur das Außennetz traf. Den Offenburgern war das Bemühen anzusehen, auch wenn spielerisch nicht alles funktioniert. Altdorf verteidigte nun mit allem was sie hatten die Führung. Die letzte Gelegenheit für den Gast hatte erneut Osmanov, der aber von der Strafraumkante über das Tor schoss. Danach war das Spiel zuende und der FSV Altdorf holte sich im so wichtigen Abstiegskampf den Sieg und schöpft dadurch wieder Hoffnungen. Der Sportclub ist seit nunmehr zehn Spielen in Folge ohne Sieg. Altdorf kommt durch den Erfolg bis auf zwei Punkte an den SCO ran.

Altdorf - SCO 1:0 (1:0)

1:0 (7. Haas)

Aufstellung:
Altdorf: Fietzeck - Reichmann, Pietrock, Herzog, Ossfeld, Wachter(72. Oswald), Utz(78. Zeller), Haas, Mösch, Schwendemann, Hunn(62. Kunzer(89. Oswald))
SCO: Schumann - Kempf, Holdermann, Männle, Bergmann(46. Hanjol) - Steurer(80. Wußler), G.Grimm(53. T.Keskin), Yildirim, Osmanov - C.Keskin(69. Kraus), Bayer

sco-niederschopfheim-20-21.jpg