SCO sucht verzweifelt nach einem Erfolgserlebnis

Nach zehn Spielen in Folge ohne einen Sieg wird es langsam eng für den Sport Club

(DaKe) Die Enttäuschung nach der 1:0 Niederlage am vergangenen Sonntag war enorm groß auf Seiten des SC Offenburg. Im Abstiegsduell gegen den FSV Altdorf verlor man ein sehr wichtiges Spiel gegen einen direkten Konkurrenten. Nun steht am Samstag der SV Oberwolfach vor der Tür, der momentan in einer herausragenden Verfassung ist. Die letzten drei Spiele konnte der SV Oberwolfach gewinnen und ist im klaren Aufwärtstrend. Von solch einem Lauf kann der Gastgeber momentan nur träumen. Die Offenburger warten seit zehn Spielen auf einen Sieg und stehen nur noch mit einem Punkt Vorsprung auf einem Nichtabstiegsplatz. Mit einer weiteren Niederlage könnte man am Wochenende auf einen Abstiegsplatz abrutschen. Dem Sport Club fehlt in der Offensive die Durchschlagskraft was unter anderem daran liegt, dass Stürmer Aliu Cisse den Hausherren nicht mehr zur Verfügung steht, da er den Verein im Winter in Richtung VFR Willstätt verlässt. Dies fällt dem SCO gerade schwer zu kompensieren. Trotzdem sind in den letzten drei Spielen dieses Jahres noch neun Punkte zu holen, welche die Gastgeber dringend benötigen. Der SV Oberwolfach kommt mit einer breiten Brust zum SCO. Mit einem Sieg in Offenburg will man weiter Kontakt zu den oberen Plätzen halten. Das Team von Joachim Kehl ist trotz der Euphorie gewarnt. Der SCO hat nichts zu verlieren und wird versuchen die Gäste zu ärgern. Im letzten Aufeinandertreffen in der letzten Saison gewannen die Offenburger überraschend in Oberwolfach. Es bleibt also gespannt, ob sich die Gäste ihrer Serie weiter ausbauen oder ob der SC Offenburg einen Überraschungserfolg landen kann.

SCO-Bhl-27422.jpg