SCO stolpert über das Tabellenschlusslicht

1:4 Niederlage beim FV Ottersweier

(DaKe) Am Sonntag gastierte der SC Offenburg beim Tabellenletzten Ottersweier. Die erste Chance in der Partie hatte Ottersweier in der 4. Minute durch Enrico Schabert über die rechte Seite doch dieser verzog knapp neben das Tor. Kurze Zeit später hatten auch die Gäste ihre erste Möglichkeit. Nach einem Freistoß sprang der Ball vor die Füße von Cisse, der noch knapp das Tor verfehlte. Weiter blieb der SCO am Drücker und kombinierten sich über die rechte Seite. Die Flanke von Steurer nahm Osmanov direkt, doch Felix Spitz parierte den Ball sehenswert. In der 16. Minute schlug der SCO einen langen Ball aus der Abwehr. Ein Abstimmunsfehler der Innenverteidiger nutzte Aliu Cisse der den Ball abnahm und aus 16 Metern überlegt am Torwart vorbei schob zum 0:1 für den Sport Club.
In der 22. Minute dann die direkte Antwort der Gastgeber. Nachdem der SCO keinen Zugriff im Stafraum bekam, sorgte eine Flanke dafür, dass Marius Seiter frei zum Kopfball kam und den Ausgleich erzielte.
Nach einer halben Stunde führte ein Eckball dazu das Spitz im Tor der Gastgeber erneut glänzend parierte, als er den Kopfball von Yildirim soeben noch über die Latte faustete.
Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde dann nochmal Ottersweier drückender und mit dem Halbzeitpfiff war es erneut eine Flanke, welche die Gastgeber eiskalt ausnutzen sollten. Julian Hauer stand goldrichtig und köpfte die 2:1 Führung mit dem Halbzeitpfiff.
Im zweiten Durchgang war die Partie sehr zerfahren. Wenige bis gar keine Torchancen wurden erspielt. Gegen Ende der Partie wurde es nochmal spannender. Die Gäste drängten auf den Ausgleich während Ottersweier konterte.
In der 75. Minute erkämpfte sich Kraus Offensiv den Ball und spielte auf Keskin, der aus kurzer Distanz über das Tor Schoss. In der 80. Minute gab es dann die Entscheidung. Ein Eckball fand Koudari, der per Kopf zum 3:1 einköpfte. Durch diesen Treffer war der SCO geschlagen, doch in der Nachspielzeit kam es durch einen Konter und dem 4:1 von Herkert

Unsere 2. Mannschaft blieb auch im 5. Spiel in Folge hintereinander ungeschlagen. Im Topspiel gegen Lautenbach gab es keinen Sieger sowie keine Tore. Die Partie endete 0:0.

Ottersweier- SCO
0:1 (16. Cisse), 1:1 (22. Seiter), 1:2 (45. Hauer), 1:3 (80. Koudari), 1:4 (90. Herkert)
Aufstellung
Orschweier: Spitz - Seiter, Blici, Jörger, Schabert(85. Beyer), Storz, Hauer(86. Özenc), Kouadri(89. Hörth), Hocak, Ademogullari(70. Herkert), Kocak