SCO steht vor wichtigem Spiel im Abstiegskampf

In Würmersheim will der SC Offenburg mit einem Sieg den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze wahren

(DaKe) Der Frust nach dem verlorenen Heimspiel vergangene Woche gegen den FV Schutterwald war bei den Offenburgern enorm. Gegen einen Aufstiegsaspiranten konnte man über das gesamte Spiel auf Augenhöhe mithalten und hatte sogar die besseren Torchancen. Dennoch schöpft der Sport Club aus der guten Leistung Hoffnung und reist damit am Samstag (15:30) nach Würmersheim. Die Gastgeber konnten sich am vergangenen Wochenende mit einem knappen 1:2 Auswärtssieg gegen Loffenau etwas Luft zu den bedrohlichen Tabellenplätzen schaffen. Gegen den SCO will die Mannschaft von Trainer Stecko Pleic sich im Mittelfeld festsetzten. Anders dagegen die Offenburger, welche schon fast genötigt sind am Wochenende dreifach zu punkten. In der Theorie steht der SC Offenburg einen Platz über den Abstiegsplätzen. Jedoch kann man erst am Ende der Saison sagen, wie viele Mannschaften tatsächlich absteigen. Demnach müssen die Gäste, samt dem Trainerteam Narek Sermanoukian und Waldemar Kraus am Wochenende gewinnen, um so den Anschluss an die oberen Plätze nicht zu verlieren. Die Offenburger reißen in die Rheinebene personell angeschlagen. Gleich vier Verteidiger fehlen den Gästen am Samstag. Innenverteidiger Mijo Vujevic zog sich gegen Schutterwald eine Bänderverletzung zu und wird länger ausfallen. Ebenso fehlt den Schwarz-Weißen Jan Holdermann und David Burghard. Zu der Liste zählt ebenfalls der Langzeitverletzte Yannick Männle. Spielertrainer Sermanoukian ist trotz der Ausfälle positiv gestimmt. „Wenn wir so auftreten wie letzte Woche, mit dem Unterschied, dass wir nur noch die Tore machen, dann haben wir eine gute Chance in Würmersheim was mitzunehmen“.

SCO-Loffenau-7821.jpg