SCO startet mit Mammutaufgabe aus der Winterpause

Der SC Offenburg empfängt im Derby den Nachbarn aus Schutterwald

(DaKe) Nach einer dreimonatigen Winterpause muss nun auch der SC Offenburg wieder in der Landesliga am kommenden Wochenende ran. Dabei bekommen es die abstiegsbedrohten Offenburger mit dem auf Rang drei platzierten FV Schutterwald zu tun. Die Gäste sind bereits seit vergangener Woche im Ligabetrieb. Im Nachholspiel, welches im Dezember ausgefallen war, gewann man souverän mit 4:0 über Loffenau. Mit dem Sieg konnte sich die Elf von Trainer Helmut Kröll auf Platz drei spielen und hält nun Anschluss auf Stadelhofen und Hofstetten, die beide nicht gewinnen konnten. Für den FVS steht nun erneut ein Spiel gegen eine abstiegsbedrohte Mannschaft an. Am Samstag gastieren die Grün-Weißen um 15 Uhr beim Sport Club Offenburg. Die Gastgeber stehen weit unten in der Tabelle und müssen unbedingt Punkten, um nicht noch weiter abzurutschen. Zudem konnte die Konkurrenz um Langenwinkel und Mörsch vergangenes Wochenende einen Dreier einfahren. Im Hinspiel gab es mit dem FV Schutterwald einen klaren 4:1 Sieger. Bis zur Halbzeit war es jedoch ein offener Schlagabtausch. Erst drei Standardtore brachten die Schutterwälder auf die Siegesstraße. Die Offenburger mit dem Trainerteam Narek Sermanoukian und Waldemar Kraus wissen um die Offensivstärke der Gäste und wollen daher aus einer kompakten Defensive heraus das Spiel gestalten. „Schutterwald ist klarer Favorit und möchte dies gegen uns unter Beweis stellen. Wir müssen defensiv gut arbeiten, um dann immer wieder Nadelstiche zu setzten“, so Sermanoukian. Im Derby muss der SCO auf Innenverteidiger Yannick Männle verzichten. Zudem fällt Torhüter Philipp Schumann krankheitsbedingt aus.

Bereits davor um 12:30 empfängt unsere A-Jugend die SG Renchtal. Ein tag später spielt unsere 2. Mannschaft gegen den ETSV Offenburg. Anpfiff ist hier um 15:00 Uhr.

Für Getränke und Speisen ist am Kunstrasen gesorgt.

Hofstetten-SCO-31021.jpg