SCO setzt alles auf die Heimstärke

Die Offenburger brauchen dringen ein Erfolgserlebnis zuhause gegen Elchesheim

(DaKe) Es war ein herber Tiefschlag für den SC Offenburg am vergangenen Wochenende in Ulm. Man war angereist um endlich auswärts die ersten Zähler mitzunehmen, nur um dann mit einer deutlichen 3:0 Niederlage nach Hause geschickt zu werden. Dies tat den Verantwortlichen Trainerteam Jürgen Wippich und Serge Herter sehr weh. Deswegen wollen die Offenburg am Samstag um 15 Uhr auf eigenem Platz ihren bisher einzigen Trumpf ausspielen. Gegen den FV RW Elchesheim will der Sport Club die bisher anhaltende Heimserie fortführen. Bislang blieben die Gastgeber auf eigenem Platz noch ohne Niederlage. Trotzdem sind Unentschieden, wie in den beiden vergangenen Heimspielen auch nicht wirklich hilfreich, wenn man auswärts gar nichts holt. Aufgrund dieser Tatsache benötigt der SCO wieder Punkte, um sich wieder etwas Luft zu verschaffen im Abstiegskampf. Trainer Wippich erhofft sich von seiner Mannschaft endlich wieder eine Reaktion. „Wir müssen so langsam aufwachen und begreifen, dass wir im Abstiegskampf stecken. Das ist noch nicht bei jedem angekommen. Trotzdem haben wir in der Vergangenheit auch gute und positive Momente gehabt. Leider können wir diese nicht über das ganze Spiel abrufen. Wenn wir nur ab und an gut Spielen, wird es in der Liga nicht reichen. Dennoch sind wir zuversichtlich, dass wir das Ruder rumreisen können. Vor allem zuhause können wir mit unseren Fans alles schaffen. Uns fehlt einfach nur mal wieder ein Erfolgserlebnis“, so Offenburgs Coach. Personell stehen dem SCO einige Spieler am Wochenende nicht zur Verfügung. Sermanoukian, Holdermann sowie Torwart Grimm sind beruflich verhindert. Offen bleiben die Einsätze von Steurer und Männle (beide Fußverletzung), sowie Stürmer Aliu Cisse (Gesichtsverletzung). Die Erfahrung aller drei werden die Offenburger dringend benötigen, um gegen Elchesheim zu bestehen. Die Gäste kommen von einer überraschenden 0:1 Heimniederlage gegen den TSV Loffenau. Nur wenige haben mir einem solchen Ergebnis gerechnet. Umso gewillter sind die Mannen von Spielertrainer Dirk Rohde am Samstag gegen den SC Offenburg einen Sieg einzufahren, um oben in der Tabelle wieder aufzuschließen.

SCO-Bhl-27422.jpg