SCO nutzt Chancen nicht und hat hintenraus Glück

1:1 hilft weder Loffenau noch dem SCO

(DaKe) Nach der guten Leistung am vergangenen Donnerstag gegen den SC Hofstetten, wo man unglücklich 0:2 verlor, ging es für den SC Offenburg zum ebenfalls abstiegsbedrohten TSV Loffenau. Ein wichtiges Spiel für beide Mannschaften, um Punkte zu sammeln für den Klassenverbleib. Den bessern Start hatte der SC Offenburg. Nach einem abstimmungsfehler in der Abwehr der Loffenauer, kam Tonio Bayer an den Ball, welcher nicht lange fackelte und aus zwanzig Metern abzog. Der Ball ging vom Innenpfosten ins Tor zum 0:1 für den SCO in der 8. Spielminute.
Doch die frühe Führung gab dem Sportclub nicht die Sicherheit, welche sie sich erhofft hatten. Loffenau kam von Minute zu Minute besser ins Spiel, während der SCO immer mehr Probleme im Spielaufbau bekam. In der 29. Minute, als die Offenburger sich im Mittelfeld nach vorne kombinieren wollte, verloren diese den Ball. Ein langer Ball in die Tiefe setzte Patrick Schultheiss in Szene, der das Laufduell gegen den SCO Innenverteidiger gewann und zum 1:0 einschob. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch, bei dem beide Mannschaften sich schwer taten gute Chancen herauszuspielen. Die beste Gelegenheit hatte Sven Huber, der nach einer Unachtsamkeit in der SCO Defensive per Lüpfer nur die Latte traf. Mit dem 1:1 ging es dann in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang kamen die Offenburg wieder besser ins Spiel, was auch an der Einwechslung von Waldemar Kraus lag, der das Offensivspiel der Offenburger belebte. Loffenau lauerte in der zweiten Halbzeit vorallem auf Konter. Die Gastgeber hatten in der 55. die große Gelegenheit auf die Führung. Doch Torhüter Philipp Schumann behielt in der Eins-gegen-Eins Situation gegen den Stürmer die Oberhand und hielt das Unentschieden fest. In der 65. Minute kamen die Offenburger wieder vor das gegnerische Tor. Wieder war Kraus beteiligt, der Im Strafraum zu Fall gebracht wurde, doch der Unparteiische entschied nicht auf Strafstoß. Nur drei Minuten später stellte dieser dann einen Loffenauer mit Gelb-Rot vom Platz. Somit war der SCO zwanzig Minuten in Überzahl. Wiederum nur ein paar Minuten später lief Kraus alleine auf Torhüter Thorsten Böhner zu, welchen Kraus umdribbeln konnte und zum Abschluss kam. Der Ball fand jedoch nur den Pfosten, wovon er wieder ins Spiel sprang. In den Schlussminuten warf der SCO in Überzahl alles nach vorne und hatte die eine oder andere gute Gelegenheit das Spiel entschieden zu können, doch es fehlte das letzte quäntchen Glück. In der Nachspielzeit waren es aber dann doch nochmal die Loffenau, welche den SCO auskonterten. Der Abschluss von Loffenaus Stürmer ging aber über das Tor und somit blieb es beim 1:1 Unentschieden, welches beiden Mannschaften nicht wirklich hilft.

Loffenau - SCO 1:1 (1:1)
0:1 (8. Bayer), 1:1 (29. Schultheiß)

Aufstellungen
Loffenau: Böhner - Böhner, Mbye(87. Frühe), Krmpotic, Ahrens, Huber, Schultheiß(77. Riili), Brecht, Baecker, Merkle(80. Merkel), Seehase