SCO mit schwerer auswärtspartie in Langenwinkel

Die Offenburger wollen was zählbares beim FV Langenwinkel mitnehmen

(Dake) Bei dem ersten Punkt in der Rückrunde hatten sich die Offenburger mehr erhofft. Das 1:1 Unentschieden beim Mitabstiegskonkkurent TSV Loffenau war für den SCO zu wenig. Die frühe Führung sowie zwanzig minütige Überzahl konnte der SC Offenburg nicht ausnutzen um zu gewinnen. So blieb es nur bei einem, mit dem man am Samstag (17:00 Uhr) beim FV Langenwinkel darauf aufbauen will. Die Gastgeber haben wie die Offenburger keine gute Hinrunde gespielt, haben aber die Kurve bekommen und konnten sich ins Mittelfeld absetzen. Dieses Ziel blieb den Offenburger verwerht. Sie kämpfen nun um den Abstieg. Zu vergangener Wochhe beim Spiel in Loffenau muss der Sportclub auf zwei weitere Verteidiger verzichten. Neben den langzeitverletzten Yannick Männle und Mijo Vujevic, kommt noch David Burghard hinzu, der sich eine Zerrung zugezogen hatte. Außerdem wird den Offenburgern Daniel Kempf nicht zur Verfügung stehen, der aus privaten Gründen nicht auflaufen kann. Das Trainerteam um Waldemar Kraus und Narek Sermanoukian erhofft sich auswärts beim FVL eine ähnliche Leistung wie vergangene Woche gegen dem SC Hofstetten, wo man über weite Strecken des Spiels beim Tabellenführer gut mithalten konnte. Die Gastgeber wollen ihre gute Leistung der Rückrunde fortführen, um sich endgültig aus der unteren Tabellenzone zu verabschieden.

sco-elchesheim-231021.jpg