SCO mit schwerer Aufgabe zuhause gegen den VfB Bühl

Die Offenburger schöpfen aus der Heimstärke Hoffnung

(DaKe) Es war nicht, das Ergebnis was sich der SCO auswärts vergangene Woche in Mörsch vorstellte. Zwar war bei der doch deutlichen 5:0 Niederlage in Mörsch nicht alles schlecht, jedoch zeigten sich in der Defensive sichtliche Probleme. Die Offenburger zeigen in der noch jungen Saison zwei Gesichter. Auswärts wird man abgeschossen und Zuhause konnte man bislang mit zwei Siegen glänzen, ohne einen Gegentreffer hinzunehmen. Am Samstag um 15:00 gastiert nun der Tabellenvierte VfB Bühl. Dabei will der SCO wieder seine gewohnte Heimstärke unter beweis stellen. Doch das Trainerteam um Jürgen Wippich und Sergej Herter weiß, dass der bislang stärkste Gegner am Wochenende auf die Gastgeber wartet. „Bühl besitzt eine sehr gute und eingespielte Mannschaft. Zudem ist die Mischung aus jungen und erfahrenden Spielern optimal. Auch schon im letzten Jahr beim 2:2 in Bühl, konnten wir sehen, wie schwierig es ist gegen sie zu spielen. Die Heimstärke sowie die guten Auftritte gegen starke Mannschaften stimmen uns positiv. Mit einem Punkten wären wir sehr zufrieden aber trotzdem werden wir auf Sieg spielen,“ so SCO Trainer Wippich. Die Gäste aus Bühl mit ihrem Trainer Alexander Hassenstein sind etwas besser in die Saison gestartet als die Offenburger. Die Bühler konnten vergangene Woche den TSV Loffenau deutlich mit 6:1 schlagen. Eine ähnliche Leistung möchten die Gäste auch gegen den SC Offenburg zeigen. Bei den Offenburgern ist weiterhin Tonio Bayer an der Schulter verletzt und wird erst in zwei Wochen wieder ins Training einsteigen. Fraglich ist ebenfalls der Einsatz von Aliu Cisse, der sich an der Schulter im Training verletzt hatte.

Unsere 2. Mannschaft, welche noch ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz ist will auch am Sonntag an die guten Leistungen anknüpfen. Auswärts geht es am Sonntag um 15 Uhr gegen den SV Waltersweier.

sco-niederschopfheim-25921.jpg