SCO fährt mit gemischten Gefühlen ins Renchtal

Die Offenburger wollen gegen Oppenau ihren Auswärtsfluch besiegen

(DaKe) Mit dem am Ende leistungsgerechten Unentschieden vergangene Woche gegen Elchesheim waren die Offenburger nicht zufrieden. Zumal der Abstand zu den Abstiegsplätzen immer geringer wird und man seit sechs Spielen auf einen Sieg wartet. Nun muss der SCO am Sonntag um 15:00 Uhr zum TuS Oppenau. Die Gastgeber, welche einen durchwachsenen Saisonstart hatten, konnten sich mittlerweile wieder fangen und sind seit nunmehr vier Spielen ungeschlagen. Diese Serie will die Mannschaft von Spielertrainer Kevin Sax, der schon beim Kehler FV in der Oberliga gespielt hat, gegen den Sport Club ausbauen. Auf dem eigenen Platz sind die Renchtäler noch ungeschlagen. Mit einem Sieg am Wochenende würde man weiter den Anschluss zur Tabellenspitze wahren. Im Gegenzug dazu der SC Offenburg, der auswärts noch immer auf die ersten Punkte wartet. Diesen Fluch will das Trainergespann Jürgen Wippich und Sergej Herter am Sonntag brechen. „Irgendwann wird jede Serie reißen. Selbst ein Unentschieden würden wir stand heute Unterschreiben, denn Oppenau hat momentan ein Lauf und ist nur schwer zu schlagen. Trotzdem steht uns die vermeintliche Außenseiterrolle besser. Dies konnte man vor allem gegen Bühl als wir gewannen und gegen Hofstetetn, als wir dem Tabellenführer fast einen Punkt abluchsten sehen“, so Wippich. Die Gäste können am Wochenende auf den seit mehreren Wochen verletzten Yannick Männle zurückgreifen. Jedoch fällt im Gegenzug Innenverteidiger Kollege Mijo Vujevic urlaubsbedingt aus.

SCO-Bhl-27422.jpg