SCO bekommt zuhause gegen Stadelhofen eine 4:0 Abreibung

Deutliche Niederlage führt die Offenburger weiter in die Krise

(DaKe) Der SC Offenburg, welcher zuhause noch ungeschlagen war, benötigte am vergangenen Wochenende aufgrund der tabellarischen Situation unbedingt einen Heimsieg. Gegen den favorisierten SV Stadelhofen wollten die Gastgeber einen Überasschugssieg landen. Dieses Vorhaben konnte man in der ersten viertel Stunde deutlich sehen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, jedoch ohne große Nennenswerte Torchancen. Die beste Möglichkeit des SC Offenburg gab es nach einem Eckball als Tonio Bayer per Kopf seinen Mitspieler suchte und fast auch fand. Vor dem einschussbereiten Tim Steurer konnten die Stadelhofener soeben den Ball noch klären.
Nach den ersten 15 Minuten übernahmen dann die Gäste immer mehr das Spiel. In der 20. Minute scheiterte Nico Schwab per Kopfball aus zehn Metern an der Latte. Der Druck auf den SCO wurde nun immer größer. Schwab, der kurz zuvor noch scheiterte, sollte dann in der 31. Minute den Führungstreffer erzielen. Nach einem Eckball den die Offenburger eigentlich schon geklärt hatten und in Ballbesitz waren, vertendelten sie im Strafraum den Ball. Schwab schaltete am schnellsten und traf aus kurzer Distanz für Stadelhofen zum 0:1. Der Sportclub kam im weiteren Verlauf Offensiv fast gar nicht mehr zu Geltung und ging somit mit dem Rückstand in die Pause.
Im zweiten Abschnitt merkte man dem SCO an, dass er sich nicht geschlagen geben wollte. Jedoch war die Mannschaft von Trainer Jürgen Wippich und Sergej Herter viel zu harmlos und spielte sich fast bis gar keine Torchancen heraus. Anders hingegen die Gäste. Diese waren immer wieder gefährlich wenn es nach vorne gingen. Nach fast einer Stunde verloren die Offenburger in der Offensive den Ball und Stadelhofen konterte über den agilen Jannik Huber. Dieser ließ am Strafraum noch einen Abwehrspieler aussteigen und verwandelte dann sehenswert mit einem Schlenzer zum 0:2. Dieser Treffer machte dem SCO spürbar zu schaffen, der kurz zuvor noch bemüht war den Ausgleich zu erzielen. Noch schlimmer kam es dann nur fünf Minuten später. Der wuchtige Hilaire Obame behauptete sich an der Strafraumkante und setzte zum Schuss an. Der Ball flog traumhaft über Torhüter Alexander Grimm ins Tor zum 0:3. Damit war fast schon der Deckel drauf für den SV Stadelhofen, der jedoch nicht locker ließ und weiter Druck machte. Bei den Offenburgern kam in der letzten halben Stunde so gut wie gar nichts mehr. Den Schlusspunkt setzte dann der sehr starke Huber mit seinem zweiten Treffer. Als dieser einen Abwehrspieler anging eroberte er sich den Ball und lief frei auf das Tor des SCO zu und verwandelte zum 4:0 Endstand aus kurzem Winkel. Die Offenburger sind nun seit acht Spielen ohne eigenen Sieg und müssen immer mehr aufpassen, dass man nicht ganz nach unten abrutscht. Dahingegen der SV Stadelhofen, der mit dem souveränen Sieg weiter oben dran bleibt.

SCO - Stadelhofen 0:4 (0:1)
0:1 (31. Schwab), 0:2 (59. Huber), 0:3 (64. Obame), 0:4 (70. Huber)
Aufstellung
SCO: A.Grimm - Kempf, Vujevic, Männle, G.Grimm - Steurer, Yildirim, C.Keskin(70. T.Keskin), Osmanov(70. Wußler) - Bayer, Kraus(65. Cisse)