SC Offenburg will Horror Start verhindern

Zuhause gegen Mörsch wollen die Offenburger die ersten Punkte in der Rückrunde

(DaKe) Die Offenburger hatten sich in der Rückrunde viel vorgenommen, um aus den bedrohten Regionen herauszukommen. Nach zwei gespielten Spielen im Kalenderjahr 2022 steht man immer noch ohne Punkte da. Am Samstag um 15:00 Uhr sollen die ersten Zähler her für den Sport Club. Gegen Mörsch geht es gegen einen direkten Konkurrenten. Den Gäste aus Mörsch gelang es dahingegen mit drei Siegen aus drei Spielen perfekt in die Rückrunde zu starten. Durch die Erfolge über Oberwolfach, Sinzheim und zuletzt Loffenau, konnten sich Mörscher etwas Luft von den Abstiegsplätzen verschaffen. Mit einem weiteren Sieg würden sich die Gäste im Mittelfeld festsetzen und könnten beruhigt auf die nächsten Spiele schauen. Ganz anders auf der Seite des SCO. Man steckt tief im Abstiegskampf. Trotz der Niederlage gegen Schutterwald vor zwei Wochen, war man aufgrund der Leistung eigentlich gut gestimmt. Die 1:0 Auswärtspleite in Würmersheim versetzte dahingegen einen tiefen Dämpfer. Nicht nur die Punkte fehlen bei den Offenburgern, sondern auch wichtige Spieler, vor allem in der Defensive. Mijo Vujevic und Yannick Männle werden länger Ausfallen. Zudem kommen immer mal wieder Coronafälle, welche die Mannschaft zurückwirft. Doch nicht nur defensiv hat der SC Offenburg momentan Probleme. Auch offensiv gelingt sehr wenig. Die wenigen Chancen, die die Offenburger haben bleiben ungenutzt.Mit Ersin Osmanov fehlt am Samstag ein wichtiger Offensivmann, der wegen einer Gelb-Roten Karte fehlen wird. Eine Situation, die sich dringend ändern muss, weiß auch Vorstand und Spielertrainer Narek Sermanoukian. „Wir setzen die Dinge, die wir im Training besprechen zu wenig um. Was unter der Woche noch gut klappt, wird am Wochenende einfach vergessen und über den Haufen geworfen. Deswegen ist es wieder wichtig, dass jeder seine Aufgabe übernimmt und alles für die Mannschaft rausholt. Mit unseren Fans im Rücken sind wir zuversichtlich, dass gegen Mörsch der Knoten platz“, so Sermanoukian.

sco-buehl-11921.jpg