SC Offenburg bleibt torlos in der Rückrunde

FV Würmersheim - SC Offenburg 1:0

Für den SC Offenburg war die Partie beim FV Germania Würmersheim ein wichtiges Spiel, um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze nicht zu verlieren. Doch am Ende gab es 0:1, womit der SCO in der Rückrunde torlos bleibt.

Zu Beginn ließen die Gastgeber den SCO in ihrer eigenen Hälfte spielen und lauerten auf Fehler. Die Offenburger kamen im ersten Abschnitt gut über das Mittelfeld, doch der letzte Ball in die gefährliche Zone wurde schlecht zuende gespielt. Die langen Bälle des FVW aus den eigenen Reihen kamen oft zu ungenau, um den Gästen gefährlich zu werden.

Die beste Gelegenheit in der ersten Halbzeit hatte der SCO. Nach einem Ball von Narek Sermanoukian in die Schnittstelle der Würmersheimer Abwehr lief Tim Steurer auf das Tor der Gastgeber zu und zog dann ab, doch Torhüter Bastian Brunner parierte mit dem Kopf zur Ecke. Der FVW hatte seine beste Chance kurz vor der Pause, doch der Schuss von Stürmer Ozan Inal landete aus 16 Metern knapp neben dem Tor. Die zweite Halbzeit ging ebenso wenig berauschend weiter. Beide Mannschaften neutralisierten sich und kamen so kaum zu gefährlichen Torchancen. Allmählich aber wurden die Gastgeber aktiver. Über die rechte Angriffsseite spielte sich Würmersheim in der 55. Minute bis in den Strafraum. Luca Mahler schnappte sich den Ball und zog aus zwölf Metern ab ins lange Eck. Torhüter Alex Grimm konnte dem platzierten Ball nur noch hinterher schauen - das 1:0.

Im weiteren Verlauf versuchten die Offenburger weiter Akzente in der Offensive zu setzen. Doch es gelang einfach zu wenig in dieser zweiten Halbzeit. Die Gastgeber besaßen wiederum Kontergelegenheiten, spielten sie jedoch nicht konsequent zu Ende. Defensiv ließen Würmersheim nichts mehr anbrennen und gewann letztlich verdient.

sco-elchesheim-231021.jpg