Kann der SCO an den Erfolg unter der Woche anknüpfen

SC Offenburg erwartet den SV Ulm im Abstiegskampf

(DaKe) Die Rückrunde hatte sich der SC Offenburg ganz anders vorgestellt. Nachdem man vor dem Abbruch der Hinrunde mit einem Sieg in die Winterpause ging, erhofften sich die Offenburger einen furiosen Start in die Rückrunde. Doch dies ging nach hinten los. Absolute Tiefpunkte waren das 1:7 zuhause gegen Konkurrent Ottersweier sowie die 8:0 Niederlage in Niederschopfheim. Doch zuletzt scheinen sich die Offenburger wieder etwas gefangen zu haben. Beim 1:1 in Loffenau wäre ein Dreier möglich gewesen. Im Anschluss folgte das Spiel in Langenwinkel, welches man beherrschen konnte und auch in Führung ging. Jedoch das Verhalten mehrere Zuschauer nach der Roten Karte für einen Langenwinkler Spieler führte dazu, dass das Spiel abgebrochen werden musste und somit der SBFV nun entscheiden muss, wie das Spiel gewertet wird. Unter der Woche gab es dann endlich den ersten Sieg in der Rückrunde für den SCO. Beim Nachholspiel in Bühl gewann die Truppe von Narek Sermanoukian und Waldemar Kraus furios mit 2:5. Die Tendenz geht also stark nach oben und die Offenburger scheinen sich noch nicht aufgegeben zu haben. Am Samstag gastiert nun der SV Ulm um 15 Uhr in Offenburg. Beide Mannschaften kennen sich besonders gut. Im Jahre 2019 traf man in der Relegation zur Landesliga aufeinander. Das bessere Ende hatten damals die Offenburger, welche sich im Rückspiel in Ulm 4:2 durchsetzen konnten, nachdem man am SCO 1:1 unentschieden spielte. Doch die letztjährigen Duelle in der Landesliga gingen dann an die Ulmer, welche nur ein Jahr nach der gescheiterten Relegation direkt in die Landesliga aufgestiegen sind. Der SV Ulm kam für ihre Verhältnisse sehr gut aus der Winterpause. Beide Mannschaften trennen aktuell zwar nur einen Tabellenplatz, jedoch 11 Punkte. Das Ziel der Gäste ist wie das der Offenburger, der Klassenerhalt. Für den SVU läuft es demnach sehr gut, dennoch, da man sich noch nicht sicher sein kann wie viele Mannschaften absteigen, wollen die Gäste weiter Siegen. Der SCO hingegen hat es da noch einen Tick schwerer in der Liga zu bleiben. Trotzdem geben sich die Offenburger nicht so einfach geschlagen und setzten im Schlussspurt der Saison noch einmal alles daran, um zumindest einen Platz in der Tabelle nach vorne zu kommen. Die personelle Lage des SCO macht die Aufgabe aber nicht leichter. Noch immer fehlen die Langzeitverletzten Yannick Männle und Mijo Vujevic. Hinzu sind mit Waldemar Kraus und Tim Steurer zwei weitere Spieler fraglich. Daniel Kempf wird diesen Samstag zudem erneut ausfallen.

SCO-Loffenau-7821.jpg