Personell angeschlagen in Bühl

Der SC Offenburg muss gebeutelt zum VFB Bühl heute abend

(DaKe) Der SC Offenburg wartet immer noch auf den ersten Sieg in der Rückrunde. Vor eineinhalb Wochen in Loffenau wäre es fast so weit gewesen, doch in Überzahl schaffte man es nicht über ein 1:1 unentschieden. Darauf folgte das Spiel am vergangenen Samstag in Langenwinkel, welches gut Begann und man auch in Führung ging. Das zwischenzeitliche 1:1 verunsicherte die Offenburger nicht, doch durch unrühmliches Verhalten einiger Zuschauer wurde das Spiel von dem Schiedsrichter abgebrochen. Das Ergebnis wird nun vom SBFV ermittelt. Nun erhoffen sich die Offenburger beim Nachholspiel unter der Woche gegen den VFB Bühl ein Erfolgserlebnis. „Die Mannschaft konnte sich bislang trotz phasenweiser ordentlicher Leistungen nicht belohnen. Deswegen hoffen wir, dass wir gegen den klar favorisierten VfB Bühl endlich belohnt werden. Trotzdem muss eine sehr gute Leistung her, um Bühl alles abzuverlangen. Wenn wir nicht an unsere Leistungsgrenze gehen, bleiben wir auch weiter ohne einen Sieg. Im Hinspiel gewannen wir trotz klarer Unterlegenheit glücklich mit 1:0. Ein ähnliches Ergebnis würden wir sofort Unterschreiben“, so Spielertrainer Narek Sermanoukian. Der Gastgeber VfB Bühl kam im Vergleich zum SCO sehr stark aus der Winterpause. Drei der ersten vier Spiele gewann die Truppe von Alexander Hassenstein. Die letzten Spiele jedoch waren nicht unbedingt so erfolgsversprechend und so verlor man auch den Anschluss an die Spitzenmannschaften. Dennoch wollen die Bühler wieder zu den guten Leistung wie zu Beginn der Rückrunde anknüpfen, außerdem haben die Gastgeber noch eine offene Rechnung aus dem Hinspiel zu begleichen. Bei der unglücklichen Hinspielniederlage spielte man über 90 Minuten fast nur auf das Tor des SCO, der mit einem Lucky Punch den Spielverlauf komplett auf den Kopf stellte. Doch dies ist gleichzeitig auch eine Warnung für Bühl. Zu solch einem Spielverlauf kann es schnell wieder kommen, wenn man Fahrlässig mit Chancen umgeht und nicht frühzeitig für eine Entscheidung sorgt. Dann kommt nämlich das Hinspiel in die Hinterköpfe der Spieler und so kann man schnell verkrampfen. Der SCO reißt nach Bühl personell angeschlagen. Neben den langzeitverletzten Yannick Männle und Mijo Vujevic, kam am vergangenen Wochenende noch Tim Steurer hinzu, der sich eine Zerrung zuzog. Weiterhin fällt Daniel Kempf für die Offenburger aus. Trotz der Ausfälle wollen die Offenburger was Zählbares aus Bühl holen.

Das Spiel wird Live übertagen auf Fussball.de ->

SCO-Bhl-27422.jpg