Kommt der Befreiungsschlag in Bühl?

Der SC Offenburg will am Samstag gegen den VfB Bühl ein Erfolgserlebnis

UPDATE:

⛔❌ Das Spiel der ersten Mannschaft in Bühl morgen am 26.3 wurde aufgrund von Coronafällen abgesagt ⛔❌
Der neue Termin für das Spiel wurde auf den Mittwoch den 27.4 gelegt.
Das Spiel der 2. Mannschaft in Lautenbach am Sonntag findet wie geplant statt.

(DaKe) Mit drei Niederlagen und somit null Punkten steht der SC Offenburg auf einem möglichen Abstiegsplatz. Ganz andere Erwartungen hatten man zum Start in die Rückrunde. In Ansätzen war die Klasse der Offenburger zu sehen. Beim der jüngsten 1:3 Heimniederlage gegen Mörsch konnte man noch in Führung gehen, verlor aber am Ende verdient. Bei der Niederlage gegen Schutterwald war man mindestens auf Augenhöhe und hätte mit der Vielzahl an Chancen gewinnen können. Durch diese Aktionen erhoffen sich die Offenburger am Samstag um 15:30 in Bühl endlich auch mal was Zählbares mitzunehmen. „Die Mannschaft konnte sich bislang trotz phasenweiser ordentlicher Leistungen nicht belohnen. Deswegen hoffen wir, dass wir gegen den klar favorisierten VfB Bühl endlich belohnt werden. Trotzdem muss eine sehr gute Leistung her, um Bühl alles abzuverlangen. Wenn wir nicht an unsere Leistungsgrenze gehen, bleiben wir auch weiter ohne Punkte. Im Hinspiel gewannen wir trotz klarer Unterlegenheit glücklich mit 1:0. Ein ähnliches Ergebnis würden wir sofort Unterschreiben“, so Spielertrainer Narek Sermanoukian. Der Gastgeber VfB Bühl kam im Vergleich zum SCO sehr stark aus der Winterpause. Drei der ersten vier Spiele gewann die Truppe von Alexander Hassenstein. Bühl steht damit in Lauerstellung zu Platz eins und zwei. Mit einem Sieg am Samstag könnte man zumindest über Nacht Platz zwei erobern. Dies ist ein klares Ziel für den Gastgeber, der zudem noch eine offene Rechnung mit den Offenburgern hat. Bei der unglücklichen Hinspielniederlage spielte man über 90 Minuten fast nur auf das Tor des SCO, der mit einem Lucky Punch den Spielverlauf komplett auf den Kopf stellte. Doch dies ist gleichzeitig auch eine Warnung für Bühl. Zu solch einem Spielverlauf kann es schnell wieder kommen, wenn man Fahrlässig mit Chancen umgeht und nicht frühzeitig für eine Entscheidung sorgt. Dann kommt nämlich das Hinspiel in die Hinterköpfe der Spieler und so kann man schnell verkrampfen.

Niederschopfheim-SCO-9422.jpg