Kellerduell mit enormer Wichtigkeit

SCO empfängt Ottersweier im Abstiegskampf

(DaKe) Seit nun mehr drei Spielen in der Rückrunde wartet der SC Offenburg auf ein Erfolgserlebnis. Am Samstag um 15 Uhr wollen die Offenburger endlich die ersten Zähler in dem Kalenderjahr einfahren. Gegen den mit im Abstiegskampf steckenden FV Ottersweier kommt es zu einer Begegnung, in der beide Mannschaften unbedingt gewinnen müssen, um Punkte gegen einen drohenden Abstieg zu sammeln. Die Offenburger kamen mit drei Niederlagen aus der Winterpause. Vergangene Woche musste das Spiel in Bühl wegen vermehrter Coronafälle verschoben werden. Nun steht der SCO samt dem Trainerteam Waldemar Kraus und Narek Sermanoukian in der Pflicht. „Ottersweier steht in der Tabelle hinter uns und könnte mit einem Sieg an uns vorbeiziehen. Dies wäre ein herber Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt. Doch auf eigenem Platz wollen wir dies vermeiden und alles daransetzen, dass wir uns endlich die ersten Punkte in dem Jahr holen“, so Spielertrainer Sermanoukian. Die Gäste aus Ottersweier kommen mit einem Kantersieg nach Offenburg. Nachdem man wie die Offenburger schwach aus der Winterpause gekommen ist, konnte die Mannschaft von Trainer Dubravko Kollinger am vergangenen Wochenende sich den Frust sprichwörtlich von der Seele schießen. Gegen den direkten Konkurrenten aus Loffenau gewann Ottersweier 7:0. Ein ähnliches Ergebnis müsste für die Gäste nicht unbedingt sein. Ein Einfaches 1:0 wäre vollkommen ausreichend für Trainer Kollinger. Der SCO hofft am Samstag wieder auf die verletzten und kranken Spieler zurückgreifen zu können. Weiterhin werden dennoch zwei gestandene Innenverteidiger mit Mijo Vujevic und Yannick Männle wahrscheinlich bis zum Saisonende verletzungsbedingt ausfallen. Ebenfalls bangen die Offenburger mit den Einsätzen von Narek Sermanoukian und Waldemar Kraus.

Zum ersten Heimspiel auf dem SCO Gelände in diesem Jahr gibt es die ersten 60 Liter Fassbier umsonst. Solange bis das Fass leer ist gibt es oben in der Wirtschaft am Samstag den 2. April Freibier. Damit danken wir all unseren Fans und Gönnern für die schwierige Corona Zeit und hoffen, dass wir auch weiterhin in Zukunft gemeinsam auf und neben dem Platz schöne Zeiten genießen können.

sco-niederschopfheim-25921.jpg