Kampfbetontes Spiel endet erfolgreich für den SCO

Waldi Kraus (weiß) erzielte den goldenen Treffer📸 © Moritz Schwitzkowski

Knapper 1:0 Heimerfolg für die Offenburger gegen Würmersheim

(DaKe) Es war das erwartete Spiel am Samstag Nachmittag zwischen dem SC Offenburg und dem FV Germania Würmersheim. Von Beginn an ein kampfbetontes Spiel auf tiefem Untergrund. Dadurch entwickelten sich viele Zweikämpfe im Mittelfeld. Die erste Gelegenheit hatten die Gäste aus Würmersheim doch vor dem Tor des SCO fehlte es an Abschlussstärke. Besser dagegen machten es die Gastgeber mit dem wieder aus dem Urlaub zurückgekehrten Waldemar Kraus. Nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite, steckte Aliu Cisse den Ball zwischen den beiden Innenverteidigern durch. Kraus der die Situation blitzartig erkannte behielt die Übersicht und schloss direkt aus 16 Metern platziert ins linke untere Eck ab. Der Ball fand den Weg punktgenau zwischen dem Pfosten und dem Torwart in der 13. Spielminute ins Tor zum umjubelten 1:0. Trotz der Führung tat sich der SCO schwer auf dem tiefen Geläuf. Anstatt auf das 2:0 zu gehen wurde Würmersheim zum Ende der ersten Halbzeit stärker. Doch es war Offenburgs Schlussmann Alex Grimm, der in der 34. Minute einen Schuss der Gäste per Fußabwehr parieren konnte. Somit ging es mit dem 1:0 für den SCO in die Pause.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein ähnliches Spiel. Hinzu zu dem tiefen Platz kam nun noch Regen, was es den beiden Teams noch schwerer machte Fußball zu spielen. Die gefährlichste Aktion hatte dann Würmersheim nach einem Eckball, als der eingewechselte Oliver Paul zum Kopfball kam, der jedoch zu zentral aufs Tor kam. Die Offenburger waren im letzten Drittel in der Offensive an diesem Tag zu ungenau, um weiter nachzulegen. Jedoch kämpferisch überzeugte der Sport Club und ließ in der Defensive wenig anbrennen. So blieb es aber bis zum Ende spannend und trotzdem setzte sich der SC Offenburg dank des goldenen Treffers von Kraus letztendlich durch. In beiden Heimspielen der Sasion gewann man nun ohne einen Gegentreffer hinzunehmen. An diese Leistung will der SCO nun auch kommenden Sonntag auswärts in Mörsch anknüpfen.

Unsere 2. Mannschaft mit Timo Bayer und Beni Haag konnten am Sonntag ihr zweites Pflichtspiel gewinnen. Nachdem man vergangene Woche knapp gegen Oppenau mit 2:1 gewann traf man nun gegen den ETSV Offenburg. Der SCO dominierte klar das Spiel und gewann souverän mit 5:0 und steht damit auf Platz eins in der Tabelle. Die Tore für die 2.0 erzielten 2x Debsi, 1x Usmani, 1x Waselikowski, 1x Burghard. Kommende Woche trifft man zuhause auf den TuS Windschläg.

SCO - Würmersheim 1:0 (1:0)
1:0 (13. Kraus)

Aufstellung:
SCO: Grimm - Kempf, Hanjol, Männle, G.Grimm - Steurer, P. Keskin(86. T. Keskin), Yildirim, Osmanov(82. Sayilica) - Kraus(60. Wußler), Cisse(90. Vujevic)
Würmersheim: Brunner(84. Schorpp) - Lang, Mahler, J. Bauer, Wehrle, M. Bauer, Kölmel, Voß(70. Bastian), Inal(65. Paul), Blumenstein(46. Kleber), Dreher

schutterwald-sco-21821.jpg