Beim Tabellenprimus gut verkaufen

SCO muss am Sonntag zum Ersten SC Hofstetten

(DaKe) Am Sonntag um 17 Uhr steht der SC Offenburg vor seiner bislang vermeintlich schwersten Aufgabe. Die Offenburger gastieren beim Ligaprimus SC Hofstetten. Der SCO, welcher in der Saison auswärts noch keinen einzigen Punkt holen konnte, muss ausgerechnet zu der Mannschaft, die auf eigenem Platz ohne Punktverlust ist. Auf dem Papier steht somit fast der Gewinner dieser Partie fest, doch genau damit erhoffen sich die Gäste mit dem Trainerteam Jürgen Wippich und Sergej Herter den SC Hofstetten zu überraschen. Wir wissen, dass wir am Sonntag klarer Außenseiter sind. Allein schon die Tabelle zeigt, dass jeder erwartet, dass der SCH die drei Punkte einfahren wird. Diese Sicherheit kann schnell in Überheblichkeit umschlagen und genau dann wollen wir die Chancen nutzten und eiskalt zuschlagen. Wir werden wenige Gelegenheiten bekommen, doch die wo wir haben müssen wir nutzen. Gleichzeitig gilt es die Mentalität, welche den uns so stark Zuhause macht, auch endlich auswärts abzurufen,“ so SCO Trainer Wippich. Die Offenburger können am Sonntag wieder auf ihren Torjäger Tonio Bayer zurückgreifen, der nach langer Schulterverletzung wieder in den Kader kommt. Weiterhin wird Mario Bergmann, wegen einer Fußverletzung ausfallen. Die Gäste aus Hofstetten wollen gegen den SC Offenburg die Tabellenführung verteidigen. Mit dem bisherigen Saisonverlauf können die Gastgeber mehr als nur zufrieden sein. Doch auch die Hofstettener wissen, dass der jetzige Tabellenplatz nur eine Momentaufnahme ist und das jeder Gegner gerne gegen den Tabellenersten gewinnen möchte. Aufgrund dessen ist die Truppe von Spielertrainer Dennis Kopf gewarnt und muss auch gegen den SCO Topleistung abrufen, um den Platz an der Sonne zu verteidigen.

Unsere 2.0 gastiert am Sonntag um 15 Uhr beum TuS Bohlsbach.

Niederschopfheim-SCO-9422.jpg