SCO bleibt weiterhin ungeschlagen

Kampfbetontes 0:0 im Heimspiel gegen den SV Sinzheim

(DaKe) Für beide Mannschaften ging es vor der Partie darum, mit einem Sieg weiter oben in der Tabelle zu verweilen. Auf einem tiefen Untergrund war die Partie von Beginn an sehr kampfbetont. Die Gäste aus Sinzheim erwischten den etwas besseren Start und hatten durch Marco Meier die Chance früh in Führung zu gehen. Nachdem der SCO den Ball zu kurz klären konnte, zog Meier aus der Distanz circa 20 Meter vor dem Tor ab. Den Ball konnte Alexander Grimm in der 7. Minute glänzend noch an den Pfosten lenken und verhinderte so das Tor für Sinzheim. Doch in der Folgezeit bekamen die Gastgeber ebenfalls ihre Chancen. Mohamed Houha dribbelte sich bis in den Strafraum, zog ab, traf aber ebenfalls nur den Pfosten. Nach gut einer halben Stunde gab es dann die nächste Großchance für den Sportclub. Ein Eckball von Cegizhan Keskin fand genau den Kopf von Mehmet Yildirim, der einen wuchtigen Kopfball aus kurzer Distanz aufs Tor brachte. Mit einer sehenswerten Reaktion lenkte Simon Bartmann im Tor der Gäste den Ball soeben noch über die Latte. Auf beiden Seiten merkte man die guten spielerischen Anlagen. Doch in der Gefahrenzone vor dem Tor war dann meisten aufgrund der defensiv gutstehenden Verteidigungen Schluss. Dadurch blieb es auch zur Halbzeit beim 0:0.
In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Hart geführte Zweikämpfe auf beiden Seiten, sowie der Versuch mit guten Aufbauspiel und gefährlichen langen Bällen den Gegner zu Fehlern zu Zwingen. Nach einem schönen Ball über die Abwehrreihen von Aliu Cisse zu Houha, scheiterte dieser erst wieder an Bartmann und im zweiten Versuch war dieser geschlagen, doch Tim Egelhof kratze den Ball soeben noch von der Linie. Auf der Gegenseite verfehlten die Sinzheimer nach einem schönen Abschluss das Tor nur um Haaresbreite. Sinzheim kam zudem durch Standardsituationen gefährlich vor das Tor des SC Offenburg. Doch Defensiv machte beide Teams einen guten Job. Somit war es unter dem Strich ein gerechtes 0:0 Unentschieden. Der SCO bleibt damit auch im sechsten Spiel in Folge Ungeschlagen.

SCO – Sinzheim 0:0 (0:0)

Aufstellung:
SCO: Grimm – Kempf, Grams, N.Pleger, Bergmann – Steurer(69. Wußler), Yildirim, C. Keskin(77. Holdermann), Houha – Bayer(77. Osmanov), Cisse

Sinzheim: Bartmann, Heck, Egelhof, Stern, Meier, Schmich(83. Wörther), Tasli, Hofen(67. Seifried), Huck(63. Deißler), Trefzger, Chinzi(73. Gruber)

SCO-Bhl-27422.jpg